Treppen oder Laufband?

4 Antworten

Treppen oder Laufband?

Effektiver ist das Training, bei dem die meisten Muskeln gleichzeitig beansprucht werden. Ein Crosstrainer ist effektiver als ein Laufband, ein Laufband ist effktiver als ein Stepper.

Alex

Das kommt jetzt auf sie an, was macht ihnen mehr Spaß, beides hat vor und nachteile.

Ich selbst nutzte gerne das Laufband weil ich so in 20min 500 Kallorien verbrennen kann. Nebenbei Jogge ichnatürlich auch in der Freien Natur.

Aber wie gesagt jeden das, was ihm Spaß macht.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke, da ich nicht als primäres ziel habe abzunehmen sondern Kondition aufzubauen frage ich mich eben was effektiver ist. Gruss :)

0
@ersxha

Da würde ich eine Mischung aus beiden machen, aber ich denke Joggen ist da Effektiver.

1

ZUMBA VS LAUFBAND? Erfahrungen? Was ist effektiver zum abnehmen?

Hallo ,

Ich möchte gerne Ausdauertraining neben dem Krafttraining machen und würde gerne wissen ob ZUMBA ( Mit der Wiii ) genauso effektiv wie das Laufen auf einem Laufband ist ? Ich würde gerne alle 2 Tage 1-1 1/2 Std dann auch die Ausdauer trainieren . Eine Zumba Wii besitze ich schon , habe ich mir neu zugelegt. Nur wollte ich sehr gerne eure Erfahrungen dazu wissen ob Zumba oder das Laufband besser ist ..denn ich bin kurz davor mir ein Laufband zuzulegen , jedoch bin ich halt echt auch am überlegen.( Zu allen , die mir raten draussen zu joggen : Draussen geht mein Puls auf und ab , auf dem Laufband ist auch Km/h immer konstant ...ich finde es so besser und einfacher.) Ich würde mich auch sehr über Erfahrungen von Leuten freuen , die schon mit Zumba und Laufband abgenommen haben ..Wie viel habt ihr in was für einer Zeit denn abgenommen?

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?