Treppen laufen.. Wie oft?

8 Antworten

Wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du schon ein paar mal laufen. Grundsätzlich ist es natürlich immer gut, die Treppe anstelle des Aufzugs zu nehmen. Rein von der Kondition her usw. Kalorien werden dabei allemal verbrannt.

Aber wenn du wirklich Körperfett reduzieren willst, gibt es effektivere Möglichkeiten als Treppe steigen. Von Joggen, Walken bis zum Training im Studio.

Ja klar, es ist in dem Sinne Sport. Aber laufe lieber draussen an der Luft, ist vllt Sinnvoller. Aber als Home Training eig sehr gut. Ehm je nachdem:

3 Sätze sag ich mal, kann man sich immer wieder gut orientieren

1 Satz: 5mal
2 Satz: 6mal
3 Satz: 7mal

Gibt 18 mal hoch runter. Kannst du aber auch varreieren , sind jetzt nur Beispielwerte

Man wird nicht von Treppen laufen dünner!!

Sondern: man nimmt ab, wenn man mehr Energie verbraucht als man zu sich nimmt. Also kann man weniger Essen oder sich mehr bewegen (Sport machen) oder beides gleichzeitig.

Treppen laufen kann dabei eine Komponente sein, die man täglich einfügt, um kalorien zu verbrauchen ohne explizit Sport zu machen.

Nur zu deinem Verständnis: Wenn man täglich 5 Burger + 2 Pizzen in sich reinstopft, dann nimmt man zu, egal wie viele Treppen man läuft.

Was möchtest Du wissen?