treppen Laminat entfernen . wie?

1 Antwort

mit einem Bügeleisen warm machen, mit einem Spachtel an hebeln, die Rückwand, ein stabilen Nagel krumm (im rechten Winke) schlagen, dann am ende einsetzen, Nagel mit der Zange drehen, Abziehen

Laminat bei Obi gute Qualität?

Ich habe gesehen, dass es bei Obi Laminat gibt und das relativ günstig. Frage ist nur wie gut der Laminat ist. Handelt es sich um schlechte Qualität? Zudem brauche ich eine kompetente Beratung. Kann ich die bei Obi bekommen? Im Angebot steht Laminat gerade bei knappen 3 Euro.

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine Terrarium Rückwand?

Halloo

Ich habe ein gebrauchtes Terrarium übernommen (Schiebetür, 60x40cm). Der Vorbesitzer hat da selbst eine Rückwand eingebaut, die wir nun aber entfernen möchten. Das Terrarium war für Frösche, doch es soll eine Vogelspinne rein. Die Rückwand geht aber über bis an die Seitenwände und nimmt extrem viel Platz weg, ausserdem ist sie auch nicht mehr so schön und um ein neues Tier einquartieren zu können wollen wir das alles zuerst so sauber wie möglich kriegen. Die Wand wurde aus Styropor oä gebastelt und mit Sand etc gefestigt und dekoriert. Leider..leider leider wurde sie nicht mit Silikon, sondern mit Heissleim befestigt. Wie können wir das ganze Gebilde entfernen, ohne das Glas zu schädigen?

...zur Frage

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Treppen knarren schlimm was tun?

Hallo
Wir haben 2012 ein Haus gebaut 2 Stockwerke und haben eine Holztreppe ... Die knarrt aber schon sehr lange wenn man die benutzt auch wenn ich neben der Treppe stehe und auf der Fliese hüpfe knarrt es auch ... Für Tipps und Tricks bzw für nette und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Alte Holztreppe Innenraum renovieren - Ideen gesucht.

Ich habe in meinem Treppenhaus eine alte Holztreppe, welche mit einer Art Nadelfilz beklebt ist. Dieser ist über die Jahre etwas eingeschmutzt und auch die Farbe passt nicht mehr zum renovierten Flur dazu. Den Belag zu entfernen ist problematisch, der ist mit so einer Art Kraftkleber (mit P und zwei xx) bombenfest mit dem Holz verbunden. Also muss dieser etwas aufgehübscht werden. Ich hab da mal so zwei Ideen:

  1. Nadelfilz mit Acrylfarbe streichen. Funktioniert, sieht auch gar nicht so schlecht aus nur man braucht Unmengen an Farbe, da der Belag sehr saugt. Zusätzlich würde ich dann noch so Teppich-Treppenstufen anbringen, damit auf der gestrichenen Fläche nicht gelaufen wird.

  2. Die komplette Treppe mit Laminat verkleiden, ist halt eine Menge "Bastelarbeit".

...oder hat noch jemand eine gute Idee? Danke schon mal.

...zur Frage

Silikon aus Fugen entfernen ohne Rückstände?

Hallo zusammen. Ich möchte im Bad die Fugen der Duschwanne erneuern.

Frage1: Nun kann man das Silikon mit einem Kattermesser entfernen. Aber ich habe gelesen, dass es auch Silikon-Entferner zu kaufen gibt. Ich möchte sicher gehen, dass auch "Schmier-Reste" komplett entfernt sind, damit das neue Silikon auch fest anhaftet. Bring solch Silikon-Entferner etwas? Welche Marke/Firma wäre zu empfehlen? Oder gibt es auch gute "Haushaltsmittel"-Tricks?

Frage2: Welches Silikon - Marke/Firma - könnte ihr empfehlen. Es sollte weiß sein und mit der Zeit auch nicht allzuschnell gelblich werden. Gibt es Silikon, der auch eine Anti-Schimmel-Wirkung besitzt ?

Frage3: Wie kann man das neue Silikom am Besten glätten? Macht ihr das mit den Fingern oder nutzt ihr solche Silikon-Scheiben?

Frage4: Wie breit sollte eine Silikonfuge sein?

Gibt es etwas wichtiges zu beachten? Also klassische Fehler, die ein Heimwerker gerne macht?

MFG Mausbaer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?