Treppen hochsteigen kaum Luft bekommen

5 Antworten

Mit Ausdauertraining schaffst du mehr Stufen. Außerdem hilft es, wenn du tief ein- und ausatmest, anstatt in kurze "Atemstöße" zu verfallen

Je mehr der Körper lernt Belastungen zu erfahren, so wie Treppensteigen, um so mehr baut er an Muskel und Lungenvolumen auf. Also Sport würde helfen - Ausdauersport. Dann lassen sich die Treppen irgendwann wie im nu laufen. Lg

Weniger essen (Gewicht), mehr Sport - dann klappt es auch mit der Puste.

Kann ein starkes Magnetfeld den menschlichen Körper auf irgendeine Weise beeinflussen?

Hi, ich wollte mal fragen, ob ein Magnetfeld den menschlichen Körper irgendwie beeinflussen kann. Braucht man da eine gewisse Stärke des Magnetfelds? Oder ist ein Magnetfeld an einer bestimmten Stelle schädlicher/invasiver? Kann zum Beispiel der Herzschlag beeinflusst werden? Oder die Eisenionen im Blut?

Ich würde mich auf Antworten freuen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Besser Luft bekommen?

Ich bekomme kaum noch Luft. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wenn ich gerade stehe, bekomme ich kaum Luft?

Hallo. Die Frage hatte ich vorhin schon gestellt, aber hat mir gerade nicht sehr geholfen. Ich weiß, dass ich zum Arzt muss, aber will es mal hier versuchen.

Mein Rücken ist leider nicht gerade und ich sitze, stehe, laufe immer mit vor gebeugtem Rückem. Wenn ich gerade stehe, bekomme ich kaum Luft. Es fällt mir sehr schwer gerade zu bleiben. Wenn ich es versuche ist mein Magen glaube ich eingeengt von meinen Muskeln oder so, weil ich kaum atmen kann und es dort dann schmerzt. Wenn ich stehe fällt es mir ebenfalls schwer.

Dazu muss ich sagen dass ich sehr schlank bin und ein paar Kilo im Untergewicht bin. Aber früher als ich im normal gewicht war, war das gleich glaube ich. Ich würde es zwar wollen gerade zu sein, aber es geht kaum, da sich mein Bauch echt eingeengt füllt. Wieso ist das so? Andere können doch auch gescheit Luft holen beim gerade stehen. Falls es wichtig ist, ich bin 20 Jahre alt.

Ich hoffe auf ein paar Hilfreichte Tipps. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Im traum ersticken

Hay Ich habe das zwar nur selten aber es ist sehr beängstigend und unangenehm Ich träume ich sei in einem raum oder ähnlichem und liege am boden und versuche luft zu kriegen bekomme in dem traum dann leichte panik da ich durch nix luft bekomme und nicht aufstehen kann Dann ist es so das ich im halb schlaf merke das ich tatsächlich keine luft oder kaum luft bekomme und panik kriege und dann wach werde und atmen kann Habe dann herzklopfen und oft schwitze ich auch Kann mir jemand sagen was das ist? Ist das eine art schlafapnoe? Und ist schlafapnoe vererbbar ? (Ich glaube nehmlich das meine vater schlafapnoe hat) Danke schonmal und entschuldigung für fehle

...zur Frage

Was macht ein schweres bzw. ein leichtes Labyrinth aus?

Was macht nach eurer ein schweres bzw. ein leichtes Labyrinth aus? Gewisse Kriterien habe ich schon wie z.B Grösse (Flächhe) des Labyrinthes, Anzahl Lösungswege zum Ziel, Anzahl Dead-Ends oder die Anzahl Mauern pro Flächeneinheit.

Gibt es weitere Kriterien, welche den Schwierigkeitsgrad eines Labyrinthes beeinflussen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?