Treppe weiß streichen

2 Antworten

wenn es holzgelander oder holztreppen sind ,kann man sie vorstreichen und lasieren ,das sollte gut gehen . wenn man die matten drauf klebt ,kann man den kleber später wieder lösen und ist normal nicht so schlimm ,aber erst nach dem abtrocknen den teppich drauf machen und nicht angetrocknet ,denn dann sind die matten mit der farbe verbunden und die treppen wieder kaputt ,wenn du sie wieder abmachen musst. ich hatte damals eine stossfesten schnelltrocknenden lack dafür genommen und die matten da drauf geklebt ,dann belommt man kleberänder besser weg und braucht nur anschleifen und überlackieren,dann ist alles wieder io und hoffe es hilft dir .

Weisse Lasur geht auch :)

Innen Metall Treppengeländer neu streichen?

Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft und jetzt müssen wir das Treppengeländer im Haus neu streichen an einigen Stellen ist die Farbe schon soweit abgesplittert dass man das Metall sieht. 3 Stück insgesamt

Mit welchem Schleifpapier anrauen und welche Farbe benutzen jemand guten Tipp oder Erfahrung.

...zur Frage

Holz anlaugen

Hallo, ich möchte demnächst das Hochbett meiner kleinen Tochter neu streichen. Das Bett haben wir gebraucht gekauft und das Holz dementsprechend "speckig". Ist also schon eine Lasur drauf. Jetzt möchte ich das Bett schon abschleifen, aber halt so das ich nicht 50 Blatt Schleifpapier verbrauche weil die alte Lasur das Papier verklebt. Kann mir jemand einen SEHR GUTEN Anlauger empfehlen mit dem ich die alte Schicht schon mal einigermassen runterbekomme damit es mit dem Schleifen besser klappt? Wäre über ein paar Tipps SEHR dankbar!!!

...zur Frage

Geklebte Treppenstufen langfristig sicher?

Zu meinem Erstaunen wurden die Stufen der neuen Treppe auf den Unterbau geklebt und nicht verschraubt. Gibt es dazu Informationen, wie es mit der langfristigen Sicherheit aussieht? Nicht, dass sich nach 15 Jahren die Stufen lösen und sich die Leute das Genick brechen ...

...zur Frage

Haus Fassade Felder streichen mit was abkleben?

Ich habe mir überlegt meine Fassade selber ein Muster zu streichen. Die Farbe der Fassade ist weiß, nun wollte ich mir einige grüne Felder keine kompletten Seiten in grün streichen lassen. Beim Preis dachte ich mir ich kauf ein zweites neues Haus, darum will ich es selber machen. Ich habe ein neues Haus dementsprechend neuen Putz. Er ist ja rau & grob mit was klebe ich am besten das Haus ab um meine Seiten / Stellen zu streichen ohne das es unter das Abklebeband (oder was man ebend nimmt) läuft.

...zur Frage

Holztreppe sanieren?

Hallo, Ich habe mir einen Altbau gekauft und möchte dort die Treppe neu streichen. Ich habe diese mehrmals abgeschliffen und habe diese jetzt sehr schön glatt. Ich hatte vor einen Voranstrich anzubringen und anschließend die passende Farbe.

Wie lange dauert ungefähr die Trocknungszeit?

...zur Frage

Offene Treppenstufen Schließen!?

Bald zieht ja ein Welpe bei uns ein, und wir haben angst das er uns durch die stufen der treppe rutscht wenn er da mal hochklettern oder drunterkriechen will (unter der treppe geht die Treppe in den Keller, also sehr hohes absturzrisiko schon unter der ersten stufe), wie kann man sowas mit möglichst wenig aufwand und geldinvestitionen sicher verschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?