Treppe runtergefallen,Fuß umgeknickt, was kann passiert sein?

5 Antworten

Hallo! In der Regel wird beim Umknicken ein Band überdehnt aber dann sollte sich das nach einigen Tagen gebessert haben. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Aber eigentlich solltest Du damit schon besser Montag zum Arzt . Es sei denn die Schwellung geht erheblich zurück. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Dann solltest du mal zum Arzt gehen das kann wirklich alles sein :)

Das kann durchaus 11 Tage dauern. Verstaucht oder geprellt dauert seine Zeit.

Treppe runtergefallen und dabei das rechte Fußgelenk verletzt =( Bänderriss oder Bänderdehung?

Guten Abend ihr Lieben =) ich war heute so talentiert und bin heute auf der Treppe ausgerutscht, dabei bin ich die gesamte Treppe, 15 Stufen, runtergefallen. Dabei habe ich mein Fuß so weh getan, dass sofort ein stechender Schmerz in mein Fußgelenk geschossen ist. Es war wirkloch richtig schmerzhaft. Ich saß dann erstmal noch 10 min auf der Treppe weil ich so unter Schmerzen stand. Meine Schmerzen waren so heftig dass ich nicht auftreten konnte, jede kleinste bewegung weh tat und ist sofort richtig angeschwollen =( Ich habe dann sofort eine Ibu 600 genommen. Wenn man auf den Knöchel berüht tut es höllisch weh und ich kann jetzt unter höllischen schmerzen gehen. Ist es ein Bänderriss oder Bänderdehnung? Was meint ihr?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, nicht blau, nicht angeschwollen aber beim aufsetzen schmerzen?

Hallo,

ich habe mir gestern um ca. 17 Uhr, weil ich dringend nach oben musste, beim treppen hoch laufen den fuß umgeknickt.

Der fuß ist zwar nicht angeschwollen oder blau aber immer wenn ich den fuß auf den boden aufsetzen will dann tut es sehr weh.

Was könnte da passiert sein? Ein Bruch doch eigentlich nicht oder ?

Und was soll ich jetzt machen? Samstag und Sonntag haben Ärzte zu. Oder soll ich noch weiter warten?

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Umgeknickt, 2 Wochen später zum Arzt?

Hallo, ich bin mir unsicher ob ich zum Arzt gesehen soll, da ich sowas sonst wegen so Kleinigkeiten nicht mache.
Die ganze Geschichte hat vor 2 Monaten angefangen, ich bin eine Treppe runtergefallen und irgendwie so umgeknickt, dass mein linker Fuß ganz schön angeschwollen war. Nach ein paar Tagen ging es wieder, nur beim Tanzen habe ich seit dem bemerkt, dass ich mich vom Kopf her nicht wirkliche traue, ihn komplett zu belasten (also 3fache Drehung auf links etc..)
Leider bin ich vor 2 Wochen beim Tanzen erneut umgeknickt, ich wollte springen und auf links landen, bin aber umgeknickt. Es war etwas überhalb des Knöchels etwa eine Woche lang geschwollen, Bild ist direkt nach dem „Unfall“, aber es tat nicht mehr so weh.
Jetzt kann ich auch ganz normal gehen, nur nach Belastung oder wenn ich gewisse Punkte berühre tut es weh. Es ist nur noch minimal angeschwollen.
Ich habe nur Angst, dass ich jetzt wieder umknicke; sollte ich deswegen mal zum Arzt?

...zur Frage

Treppe runtergefallen, zum Arzt?

Ich bin gestern eine Treppe runtergefallen. Mein Fuß ist zwar nicht umgeknickt, aber er schmerzt total seit gestern. Ich kann auftreten, aber mein Fuß nicht bewegen. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?