Trennwand in Doppelgarage einbauen?

6 Antworten

Normalerweise ja, wenn die Wand nach Beendigung des Mietverhältnisses wieder zurückgebaut und der Originalzustand wieder hergestellt werden kann. Aber warum fragst du nicht einfach deinen Vermieter, ob der damit einverstanden ist?

Hab ich schon. Der ist aber sehr unentschlossen, da die besagte Mieterin sehr Streitlustig ist.

0
@halla62

Dein Vermieter muss sich nicht mit der streitbaren Dame behängen. Die Genehmigung wird dir erteilt, der anderen Mieterin wird nichts weggenommen. Die Kosten für den Einbau musst du tragen ebenso wie den Rückbau am Mietende. Vlt. gibt es Probleme mit der Beleuchtung und den Steckdosen? Biete dem Vermieter eine Kaution für den Rückbau an.

0

Empfehlung: Raumhohen Maschendrahtzaun ziehen. Lässt sich problemlos wieder entfernen und ist billig. Aber nur mit Einverständnis des Eigentümers!

Nein, du musst das schon mit dem Vermieter abklären.

doppelgarage gemietet, muß ich das tor nun immer schließen?

Habe die linke garagenseite von einer doppelgarage gemietet . Die rechte Seite gehört jemand anderen , es sind aber zwei einzelne tore dran. Die mitte von der doppelgarage ist aber offen. muß ich jetzt meine torseite immer geschlossen haben, sonst kann ja auch jeder auf die andere garagenseite die duch meine garage zugänglich ist.

...zur Frage

Trockenbau Trennwand

Ich würde gerne eine Trockenbau Wand mit Türe und Zarge einbauen. Welche breite und höhe müssen die UW-Profile haben das ich da eine Türe einsetzen kann? Die Decke hat lauter Dachschrägen wie kann ich da die Wand machen?? Kann ich die Rigips Platten mit der Stichsäge bearbeiten??

...zur Frage

Garagentorantrieb einbauen -Abstand zwischen Decke und Tor zu gering!

Hallo, ich möchte einen Garagentorantrieb einbauen und habe nun festgestellt, dass der Abstand zwischen der Decke und dem sich öffnenden Tor an der engsten Stelle nur ca. zwei Zentimeter beträgt. Ich bräuchte mal eine Idee, wie ich den Antrieb trotzdem einbauen kann. Die Garage ist recht lang und ich könnte nach hinten ausweichen und evtl. eine Verlängerung an die Verbindung zwischen Tor und Schlitten anbasteln. Oder gibt es eine Möglichkeit das Tor etwas abzusenken?

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

S. Pelz

...zur Frage

Vermieter gibt Garagenschlüssel an dritte Person, ist das zulässig?

Ich habe die rechte Seite einer offenen Doppelgarage gemietet, zum Garagenhof führt eine Toreinfahrt die ebenfalls ein Garagentor hat. Die Schließzylinder der Garagentore sind alle identisch, das heißt, ich habe einen Schlüssel der auf alle drei Tore passt. Und nun zur eigentlichen Frage: Darf mein Vermieter einem anderen Mieter im Haus einen Schlüssel aushändigen, damit dieser das Tor der Toreinfahrt öffnen kann um evtl. den Garagenhof zu nutzen (der andere Mieter ist nicht Mieter einer Garage), was bedeuten würde, das er auch Zugang zu meiner Garage hat?

...zur Frage

Ist das Parken vor einer gemieteten Garage erlaubt oder verboten?

Wir hatten letztens im Haus diese Frage und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Wir sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus und haben je Partei eine Garage gemietet. Manchmal kommt es vor, dass man sein Auto auch davor stellt. Ein Besucher meinte, dass das gar nicht erlaubt sei. Denn die Miete der Garage schließt nicht automatisch die Miete des Platzes davor mit ein. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?