Trennungsschmerz... Habt ihr Tips?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schreib deine Gedanken auf! Beleidige den Typen so dermaßen mit den schlimmsten Wörtern die dir einfallen! Höre Musik dazu. Ich hab zum Beipsiel von LaFee - Heul doch gehört. Eigentlich mag ich die Sängerin nicht, aber das Lied hat so zu meiner Laune gepasst und es hat geholfen.

Lach über ihn, denn so wie er sich benimmt, wird sich das rumsprechen und wenn er sich mal ernsthaft verliebt, fällt er mit Sicherheit auf die Fr€sse! DU hingegen bist ein starkes, vernünftiges Mädchen, das irgendwann einen tollen Jungen finden wird und mit dem wirst du dein erstes Mal erleben und es wird wunderschön sein und aus Liebe geschehen. Schöner hätte es nicht werden können.

Du liebst ihn noch... Verdammt nochmal, sage zu dir, dass der dich nicht verdient hat. Der weiß nicht, was er verloren hat. Push dich hoch, indem du dich lobst und positiv wie nie zuvor dastellst. Du weißt, dass du das Richtige getan hast. Sei stolz darauf, denn andere waren es nicht. DU hast erkannt, dass er der Falsche war und hast ihm nicht gegeben was er wollte. DU warst so mutig und hast ihm die Stirn geboten.

Lass dich niemals zu etwas zwingen, was du nicht willst oder wo du dir unsicher bist. Es ist dein Körper und dein Leben! Und darüber hat niemand zu bestimmen. Schon gar nicht ein Kerl, der total schw@nzgesteuert und ein schlechter Mensch ist. Ich denk dann immer, wie Leid mir dem seine Mutter tut. Und ist der Vater stolz darauf, wie sein Sohn sich vehält? In der Erziehung versagt? Falsche Freunde? Armes Kind, arme Eltern! DU bist gescheit und deine Eltern können stolz darauf sein, dass sie eine so vernünftige Tochter haben.

Ich bin stolz auf dich (auch wenn wir uns nicht kennen :D), aber ich erkenn mich in dir wieder und ich war so stolz auf mich, dass ich gewartet habe, bis es sich richtig angefühlt hat!

Und diese Sachen hämmerst du dir richtig rein, bis es sich verinnerlicht. Aber werd nicht eitel. ;D Auch, wenn du ihm begegnest denke so. Irgendwann läufst du Hand in Hand mit deinem neuen Schatz an dem Blödi vorbei, bist glücklich und würdigst ihn nicht eines Blickes! Triumph! yay :D

Dir gehts sicher schon besser, ne? =) Falls dem so ist befolge meinen Rat. Bei mir hilfts auch immer.

Der Typ ist n totales A rschloch. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann geht man niemals fremd. Auch akzeptiert man die Entscheidungen und geht auf die Bedürfnisse des anderen ein. Du als Person warst ihm gar nicht wichtig, ihm war nur das Eine wichtig, egal wo ers herbekommt. Er hat dich einfach nicht verdient. Deine Entscheidung ist richtig - bloß keinen Kontakt mehr mit ihm!

Übrigens finde ich es auch gut, dass du dir fürs erste Mal Zeit nehmen magst und dich zu nichts drängen lässt. Man sollte dem anderen vertrauen können und wirklich zu 100% bereit dazu sein.

Zur Zeit ist der Schmerz einfach sehr sehr groß für dich. Du wirst sicher auch noch einige Zeit brauchen bis du drüber hinweg bist... Aber irgendwann wirst du zurückblicken und denken "Das ist die beste Entscheidung die ich je getroffen habe!" Und dann wenn du irgendwann wieder dazu bereit bist, wirst du jemand viel besseres kennenlernen, der dich auch verdient hat. Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr!

Durch die "Trauerphase" musst du irgendwie durch... Ich hasse es zwar, wenn man irgendwelche Sprichwörter anwendet, aber "Zeit heilt alle Wunden" trifft es in diesem Fall sehr gut.

Verkriech dich nicht zu sehr allein in deinem Zimmer... was du jetzt brauchst ist viel Ablenkung. Unternehme viel mit deinen Freunden! Fange vielleicht ein neues Hobby an - z.B. Sport in einem Verein... Sport ist super zum auspowern, man fühlt sich danach besser und du kommst unter neue Leute. Versinke nicht in "Selbstmitleid" sondern versuch nach vorne zu schauen!

Ach noch was: negativen Erlebnisse sind nicht nur schlecht, sondern damit sammelst du Erfahrungen fürs Leben. Meistens lernt man draus und macht es beim nächsten Mal besser (Also dich trifft keine Schuld, ich meine es eher so, dass du vllt schneller merkst, wenn jmd dich verarscht etc)

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. ;)

heilige kakaobohne -.- nein sowas erlebt man nicht. finger weg von dem typen. wenn er solche sachen wie mit der strichliste macht dann ist es ein schlechter mensch vor allem wenn er druck gemacht hat und nur eines im sinn hatte. nur seinen schwanz glücklich zu machen nicht dich. es gibt hunderte gute männer für dich und jeder hat was ganz besonders an sich das dich ansprechen und glücklich machen wird. das erste mal sollte von beiden gewollt kommen. bei mir wars nach 4 monaten beziehung erst und die zeit musste ich meiner freundin halt geben. ich wollte es halt auch früher so wie man es von männern kennt XD schöne Grüße und gute Besserung MICHI

übrigens ich habe momentan stress bei der arbeit und mir hilft es wenn ich ein buch lese oder hier irgendwelche fragen beantworte. das lenkt ab und bringt einen wieder in die realität MICHI

gut, dass du ihn verlassen hast. mach sport und hol dir gute freundinnen und viiiel schokolade zur Seite! alles Liebe, anna

Naja...Du bist noch jung, da ist es normal, dass man dem Ex lange hinterher trauert.

Aber willst Du Dich wirklich wegen so einem verrückt machen? Nein oder? Also, vergiss ihn und schau' nach vorne... :-)!

vergiss den kerl und entspann dich etwas. hör musik lese etwas oder schreib tagebuch das hilft mir immer.

Was möchtest Du wissen?