Trennungsjahr trotz Sex und gemeinsamen Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das entscheidet letztendlich Ihr. Beruft sich auch nur einer von beiden auf diese gemeinsamen Aktivitäten, wären die Voraussetzungen für das Trennungsjahr nicht erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter diesen Umständen existiert ein Trennungsjahr praktisch gar nicht.Jetzt kommt es natürlich auf eure Aussagen an.Wenn ihr beide die Scheidung wollt muss man ja nicht jedes Detail dem Anwalt auf die Nase binden.Genauso gut kann man mit diesen Argumenten auch eine Scheidung hinaus zögern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sina771106
17.09.2016, 13:30

Wenn ich deine Antwort richtig verstehe bedeutet das das wenn auch nur einer von uns beiden die Scheidung nicht möchte kann er durch diese Umstände das Trennungsjahr verhindert und es verlängert sich

1

Wenn ihr noch miteinander schlaft, du für ihn einkaufst und bügelst warum seit ihr denn dann getrent?

Den gemeinsamen urlaub kann man ja auf die Kinder zurückführen und von dem rest muss ja keiner erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sina771106
17.09.2016, 12:43

Ich möchte mich ja nicht scheiden lassen. Nur ob er das auch so sieht weiß ich leider nicht. Ich war sehr lange mit diesem Mann zusammen und würde es auch gerne lieber noch einmal versuchen.

0
Kommentar von Sina771106
17.09.2016, 13:28

Leider ist es schon immer sehr schwierig gewesen mit ihm zu sprechen. Aber ich glaube damit hast du Recht, ich muss mit ihm trotzdem drüber sprechen. Ausgenutzt fühle ich mich eigentlich nicht

0

Was möchtest Du wissen?