trennungsjahr oder scheidungstag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also mein noch mann und ich sind noch mit der scheidung dran haben jetzt aber schon lange das trennungsjahr um .. die scheidung läuft seid 2 jahre (hoffe es ist bald soweit) er musste auch schon steuerkarte umschreiben lassen

Ab dem Trennungsjahr. Musst auf der Gemeinde Trennung angeben, die schrieben auch die Karte um.

Manchmal kann man es auch weng so weiterlaufen lassen, muß aber beim Ausgleich angeben, das man noch zusammen veranlagt ist.

;-)

Welche Karte? Schon ein bisschen länger her, dein Kontakt mit "Steuerkarten" ?

0

Mit beginn des Trennungszeitraums solltest du die St.Kl. 1 (Alleinerziehnde St.Kl. 2) beantragen! Das sparrt jede Menge Ärger und Geld.

Im Trennungszeitraum werdet ihr ja noch zusammen veranlagt in der Steuer!

Frag am besten beim Finanzamt nach !

Was möchtest Du wissen?