Trennung während Ausbildung. Eigene Wohnung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe mal gehört in ausnahmefällen wäre es möglich, allerdings weiß ich nich ob sowas dazu gezählt wird...warum macht ihr keine wg zusammen?

Ausnahmefälle wären, wenn es auf dem Jugendamt bekannt wäre, das es bei ihren Eltern nicht geht.

0

Ich wohne mit Partner und Kind in einer 3 Zimmer Wohnung. Würde ich allein wohnen, wäre die Wg Idee ok gewesen. ;)

0

vomt Amt bekommt man erst ab 25 Jahre Unterstützung, solange müssen die Eltern mitsorgen, so das Gesetz

kannst es auf dem Jugendamt versuchen, dort schildern, das es zu HAuse nicht geht und du dich von deinem Freund trennst.

Fragen geht immer

0

Warum sucht sie sich kein wg zimmer? Ist doch viel geselliger als ganz alleine zu wohnen.

Das war auch mein Vorschlag aber sie will allein wohnen. Habe ihr gesagt, dass sie in ihrem Fall die Ansprüche zurück schrauben sollte aber naja ...

0
@Azaarja

Und so n studio apartment... weiss grad nicht wies auf deutsch heisst. Also so ne kleine wohnung mit nur schlafzimmer, kleines bad und kleier küche. sowas sollte es doch schon recht günstig geben. Und einfach mal beim jugendamt vorbei gehen und fragen, dazu sind sie ja da.

0

Was möchtest Du wissen?