Trennung von Freundin Wer zahlt die Miete?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

--> was kann ich machen?!

Was willst Du denn eigentlichen machen?

Wenn die Wohnung gekündigt werden soll und sie die Kündigung nicht unterschreibt, wird Dir wohl nichts anderes bleiben als sie auf Zustimmung zu verklagen.

Ja das werde ich morgen dann auch wohl machen. Habe einen Termin beim Anwalt. Nur das dumme ist, dass ich die Kosten meines Anwalts dann am Ende selbst zahlen darf. Oder besteht die Möglichkeit, sich die Kosten durch die Ex decken zu lassen, oder einzuklagen?

0

geh zu deinem vermieter sag ihm das er die hälfte von ihr bekommt oder den mietvertrag auflösen soll und fertig.

habe mit dem Vermieter gesprochen. Er sagt, dass es ihm egal sei, wer die Miete zahlt. Die Miete geht halt wie immer von meinem Konto ab. Wenn ich die Zahlung um die Hälfte kürze, oder ganz einstelle, dann geht ein Mahnbescheid an mich und sie raus über die komplette Summe.

Am liebsten würde ich sie verklagen, aber ich habe auch schiss vor den entstehenden Kosten, da bei Beziehungsstreitigkeiten keine Rechtsschutz der Welt greift. Zudem steckt noch meine Kaution über 500€ in der Wohnung und sie hat gestern mal eiskalt von außen gegen die Wohnungstür getreten. Dadurch ist die Tür arg beschädigt worden. Ich habe die Polizei gerufen, um das festzuhalten. Diese haben mir wiederum von einer Anzeige abraten, da die Staatsanwaltschaft das einstellen wird, da es sich hierbei um "kein öffentliches Interesse" handelt.

0
@eletania

ach.. reden bringt nichts. Sie wünscht mir den Tod und so. Haben uns ja gestern auch mega gezofft, angeschrien und so.

Hast du sonst noch Tips?!

0
@buybybenny

nochmals mit dem vermieter reden und ansonsten einen anwalt konsultieren der dich aus dem vertrag rausboxxt.

0
@eletania

Ich habe schon mit dem Vermieter gesprochen. Nur ihm ist das halt schnuppe, woher das Geld kommt. Ich werde morgen zum Anwalt und schaue mal, ob er evtl. mit dem Vermieter reden kann. Evtl. hat er ja noch andere Lösungen parat

0

Was möchtest Du wissen?