Trennung vom Mann und unziehen nach Deutschland

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso solltest du das nicht dürfen? Wende Dich am Besten ans zuständige Jugendamt und erkundige Dich wegen dem Unterhalt. Also das alleinige Sorgerecht wirst du nicht bekommen.Ausser das Kindeswohl wäre gefährdet

Danke werde ich machen! Das Wohl der Kinder ist nicht gefährdet!

0

nein das darfst du ohne seine zustimmung nicht. du könntest dadurch gerade in österreich (?) recht zügig das sorgerecht und das recht die kinder zu sehen ganz verlieren. die fackeln da nicht lang und sind überhaupt nicht mütterlastig. ehr das gegenteil hat man manchmal das gefühl. ihr werdet euch also einigen müssen. du kannst nach deutschland gehen, wirst nach den tabellen die in deutschland existieren sollten den unterhalt für die kinder und deinen mann zahlen und dich auf umgang mit ihm einigen. er kann dir die mitnahme der kinder komplett untersagen. nimmst du sie ohne erlaubnis mit, dann gilt das als kindesentführung und die kinder werden zügig per gerichtsbeschluss zurückgeführt zum vater. unter umständen kämst du dann noch ins gefängnis.

Das musst du selbstverständlich mit dem Vater der Kinder, der ja auch das Sorgerecht hat, besprechen. Um das alleinige Sorgerecht beantragen zu können, brauchst du trifftige Gründe, deshalb solltest du mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen. Ich finde es immer schade, wenn durch einen solchen Umzug, der Kontakt der Kinder zum Vater erschwert wird. Als Mutter sollte man, sofern es keine trifftigen Gründe gibt, die dagegen sprechen, immer bemüht sein, den Kindern den Kontakt zum Vater zu ermöglichen.

Ich werde mit dem Judendamt Kontakt aufnehmen. Ich möchte ihm die Kinder nicht wegnehmen, er liebt die Kinder, sowie die Kinder ihm. Er darf sie selbstverstädlich sehen. Es ist nur so... ich habe einen neuen Partner in Deutschland gefunden, der aus bestimmten Gründen nicht nach Südtirol ziehen kann.

0

Ohne persönliche Erkundigungen beim zuständugen Jugendamt solltest du nichts unternehmen.

Hast du Verwandte oder Freunde in Deutschland, die dir helfen eine Wohnung zu finden, oder bei denen du erst mal übergangsweise wohnen kannst??

Danke das werde ich machen. Wir würden bei meinem neuen Partner wohnen!

0

Ich denke dass musst ihr schon miteinander vereinbaren, ich meine es sind ja uach seine Kinder, oder nicht?

Unterhalt: es kommt darauf an wie viel dein Mann verdient.

Ja es sind seine Kinder. Aber wenn man das nicht vereinbaren kann?!

0

Darfst ohne Absprache nicht mit seinen Kindern abhauen.

Ich will auch nicht abhauen. Er weiss Bescheid. Aber selbstverständlich möchte er es nicht, daß ich nach Deutschland ziehe !

0
@butterflychen

tja wen du weißt das er das nicht will, dann verstehe ich nicht warum du hier solche fragen stellst. sind dir deine kinder so unwichtig?

0

das würde gehen in deutschland

Was möchtest Du wissen?