Trennung überstehen...wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein nicht wirklich...denn ich finde es besser, wenn man die Trauer zulässt und sie nicht einfach vom Tisch fegen möchte.

Nur wenn die Trauer all zu lange geht, man nicht mehr aufsteht und vorwärts geht, sollte man sich selber ermuntern, sich mit etwas was einem Spass macht abzulenken. Vielleicht einen Kurs belegen, wo man regelmässig aus dem Haus muss und zu Hause üben kann.

Du hattest ja bestimmt Gründe warum Du Schluss gemacht hast aber es gab eben in diesen 2,5 Jahren auch viel Schönes und vor allem Vertrautes...

Darum bist Du nun traurig und das ist legitim....also lass es einfach zu und warte, bis Du automatisch wieder Lust hast unter Leute zu gehen um Dich zu amüsieren.

Wie lange Du trauerst kann Dir niemand sagen, aber da Du ja Schluss gemacht hast, wirst Du offenbar auch in der Beziehung schon länger nicht mehr so glücklich gewesen sein, so dass Du sicher schneller darüber hinweg kommst...als wenn Du verlassen worden wärst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von innocenttender2
19.10.2016, 18:24

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort! Was mir so weh tut, ist dass ich ihn verletzt habe. Auch wenn ich mich getrennt habe, es tut einfach so weh, ihn traurig zu sehen :(

0

So schnell geht das nun mal nicht, vor allem, wenn ihr, wie ich gelesen habe, jeden Tag miteinander verbracht habt.

Wichtig ist jetzt, dass Du den Kontakt zu ihm komplett abbrichst, kein whatsapp, telefonieren, Bilder angucken, Treffen, sms, nichts!!

Trauerzeit sollte man sich natürlich geben, sonst verdrängt man nur, aber die Gedanken sollten sich auch nicht im Kreis drehen, hier kommt die Ablenkung ins Spiel, auf das eigene Leben konzentrieren, arbeiten, sich ins Lernen stürzen, Freunde treffen, sich Schönes gönnen.

Mit der Zeit kommst Du darüber hinweg.

Hm, viel kann man da nicht tun, dass braucht halt seine Zeit.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dir immer mal wieder vor Augen führst, warum du zu diesem Entschluss gekommen bist. Ansonsten: ja ablenken, mach Dinge, die du, vielleicht wegen der Beziehung, nicht machen konntest.... Nutze die Zeit für Dinge, für die du schon lange keine Zeit mehr hattest.

Und sei traurig. Das ist vollkommen in Ordnung! Es wird seltener und irgendwann ist es vorbei. Wie lange das dauert, kann dir aber niemand sagen, das ist immer unterschiedlich..

Hallo,

Eine Trennung ist nie einfach und schon gar nicht nach so einer langen Beziehungsdauer. Natürlich bist du traurig und hinterfragst alles. Halte dir aber immer vor Augen warum du dich getrennt hast, es hatte doch seine Gründe "du warst nicht mehr glücklich". Wie lange du noch traurig sein wirst kann dir niemand sagen, aber es wird von Tag zu Tag weniger sein. Was du machen kannst ist wirklich nur ablenken sonst hilft da nicht viel sorry. 

Ich wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch andere Mütter haben auch schöne Söhne

Such dir eine neue Beschäftigung oder ein Hobby. Mach ne Reise und triff Freunde, vlt auch die, die du selten siehst. Du wirst merken, dass du ihn gar nicht brauchst. Geh nicht  zurück zu ihm, nur weil du glaubst du schaffst es ohne ihn nicht.

Vielleicht ist es so das du ihn nicht ganz aus deinem Leben löschen wolltest und deswegen so traurig bist? :/ was war denn der Grund für die Trennung und wie hat er reagiert? Kann dir danach mehr helfen :)

Wäre nett wenn du bei meinen Fragen vorbei schaust ^^ zumindest bei der 2 frage von oben da geht es um meinen Freund und ich weiß auch nicht weiter 

Kommentar von innocenttender2
19.10.2016, 17:35

Naja also ich hatte das Gefühl dass zu viel Gewohnheit in unserer beziehung war. Außerdem habe ich das Single-Leben ein bisschen vermisst. Jetzt fehlt er mir extrem, immerhin haben wir jeden Tag zusammen verbracht... :/    Ich werde mir deine Fragen gleich ansehen :)

0

Was möchtest Du wissen?