Trennung nach 6 Jahren! Leiden Männer ebenfalls?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es sei hier mal dahingestellt was die Eltern eigentlich mit der Trennung zu tun haben und ich habe auch nicht vor hier diesbezüglich diverse wilde Spekulationen anzustellen. Du darfst dir aber ganz sicher sein, das auch Männer sehr schwer unter einer Trennung zu leiden haben. Manche sind natürlich in der Lage es auch ganz gut zu überspielen, andere hingegen können das nicht so gut und denen siehst Du es dann auch sehr deutlich an. Sollte es bei deinem Freund anders sein, dann könnte es natürlich doch was mit seinen Eltern respektive mit seinem Hintergrund sozusagen zu tun haben, aber damit gerate ich wieder in Spekulationen und das wollte ich ja vermeiden.

Warum wegen der Eltern von dem Freund trennen? Er wird schon ebenfalls leiden, das kann auch Täuschung sein, dass er sich nie Sorgen gemacht hat und immer locker drauf war. Frag ihn doch einfach selbst, vielleicht kannst du die Beziehung wieder kitten. Die Eltern sollten bei einer Beziehung und einer Liebe nie als Trennungsgrund gelten.

ob er leiden tutet, woll, oder nicht, hat wenig mit seinem mann-sein zu tun. maenner sind naemlich, man glaubt es kaum, auch individuen und reagieren ganz unterschiedlich.

dennoch: nach einer trennung leiden die beteiligten meistens beide aber meistens auch unterschiedlich stark. dass er es besser wegsteckt als du, mag schon sein, kann dir aber nur er selbst sagen.

Bloß weil jemand es sich nicht anmerken lässt, muss es noch lange nicht heißen, dass er nicht darunter leidet. Darf ich nach den genaueren Grund fragen? Deine Eltern haben nämlich nicht die 100prozentige Vollmacht über dich und können dich nicht zum lieben und hassen zwingen!

Ja sie leiden auch, aber sie trösten sich i.d.R. viel schneller mit einer neuen Partnerin, sie wollen sich ja vermehren und das treibt sie an smile

Sag mal, warum möchtest Du das denn wissen?

Du hast Dich doch von ihm getrennt und nun willst Du wissen, ob er auch schön leidet?

Das ist ganz schön sadistisch von Dir!

Ich hoffe, er leidet nicht.

Also erstmal warum trennt man sich wegen Eltern??

  1. Ja Männer leiden aber eher für sich. Nach außen ist alles OK. Aber nach innen leiden wir. Voraus gesetzt es war liebe.

Klar können Männer unter einer Trennung auch leiden. Ob ihr ex darunter Leidet , weis nur er.

War er dieser ''Ich lass die Münze entscheiden'' Typ? Wenn ja, kann er es! Ich bin nämlich auch so. Und ich durfte meine Freundin 8 Wochen nicht sehen, wegen der Schule.... ICh hab gelitten wie sonst was! Nur zum anmerken, ich lasse nicht immer die Münze entscheiden. :D

Was möchtest Du wissen?