Trennung nach 11 jahren ehe.fühle mich furchbar und dafür verantwortlich.bitte um rat

4 Antworten

klingt so, als ob euch die "augenhoehe" verloren gegangen ist. wenn ein partner sich dem anderen dauerhaft unterlegen fuehlt, ist das fuer sehr viele beziehungen das todesurteil.

das problem liegt dabei sicher mehr bei deiner frau als bei dir, denn offenbar fehlt es ihr an selbstvertrauen. das hat sich vermutlich hochgeschaukelt, weil du es auch nicht gemerkt hast.

ich weiss nicht, wie bei euch diskussionen ueblicher weise verlaufen, aber es ist natuerlich gut moeglich, dass sie tatsaechlich irgendwann einfach aufgegeben hat, weil du dich besser ausdruecken kannst. als notorischer klugscheisser kenne ich situationen, in denen mir erst hinterher klar wird, dass ich jemanden mundtot gemacht habe, der vielleicht wirklich noch was zu sagen hatte. das ist bitter, aber im nachhinein nicht mehr wirklich zu aendern.

waere denn eine voruebergehende trennung mit option auf wiederaufnahme der beziehung moeglich?

Ok, ich hab einen guten Rat der eig. klappen sollte: Geh in den Freizeitpark, fährt Achterbahnen usw. Das bringt die Familie zusammen und man muss ja auf die anderen aufpassen, achten und man macht sich sorgen. Vielleicht klappt das ja.

meine frau hat davor anst.macht sie nicht.habe ich mit meiner tochter immer selber gemacht

0

Nun, wenn es um Liebe geht, spielt es überhaupt sowas von gar keine Rolle, ob jemand bei einer Disikussion Recht hat. Das ist nebensächlich! Wichtig ist, wie sich was anfühlt. Es geht um Gefühle, Liebe ist schließlich ein Gefühl und keine Rechenaufgabe oder Logik! Du kannst noch so viel Recht haben, wenn sich deine Frau dabei schlecht fühlt, dann ist das auch schlecht!

Du schreibst jetzt nicht wirklich viel, wenn meine Vermutungen falsch sind, dann korrigiere mich. Für mich hört sich deine Beschreibung so an, als ob deine Frau einfach ihren Trott weiterleben möchte und Angst vor allem Neuen hat, Angst vor allem, was sie nicht wirklich kennt. Sie möchte ihr eigenes kleines Leben haben, einen kleinen überschaubaren Bereich, wo sie sich wohl fühlt.

Und dann kommst du an mit deinem Wunsch nach mehr, mehr Leben, Veränderung. Neue Arbeit, neue Stadt, neue Wohnung, neue Aufgaben. Das ist nur natürlich und eigentlich auch richtig, was du dir wünscht. Offenbar hat aber deine Frau Angst, dem allen nicht gewachsen zu sein. Sie ist dir schon nicht gewachsen und dann auch noch solche Veränderungen !! Ich vermute jetzt mal ganz frei, dass deine Frau sich dir gegenüber recht minderwertig vorkommt, vielleicht nicht unbedingt minderwertig, aber es könnte sein, dass es ihr alles zu viel ist, dass sie da einfach nicht mithalten kann und dass sich eine andere Frau für dich interessiert hat, hat ihr sehr deutlich gezeigt, dass sie wirklich nicht mithalten kann.

Es ist schade, dass sie sich um das erste Kind nicht kümmert, sehr schade, aber ihre eigene Schuld und da hat sie wirklich schuld! Oder allein schon das Bemühen um Kontakt ist ihr zu viel, zu anstrengend, was ich zwar nicht verstehen kann, aber es gibt solche Menschen. Es wäre schön, wenn sich eure Tochter für dich entscheiden würde, denn offensichtlich gehst du im Leben vorwärts und bist auch bereit, Wagnisse einzugehen, was sicherlich ein gutes Vorbild ist für eure Tochter. Deine Frau scheint nur auf der Stelle zu treten und dort auch nicht weg zu wollen.

Wie sich das für mich darstellt, habt ihr beide verschiedene Methoden, sich dem Leben zu stellen, deine Frau bleibt da, wo sie ist und du willst vorwärts gehen. Stelle dir das mal bildlich vor: Ihr habt euch an der Hand, du gehst los und deine Frau bleibt stehen. Ob du sie mit Liebe überreden kannst, mitzugehen, ganz langsam und vorsichtig, mußt du selber entscheiden.

Darf meine Frau die Kinder nach der Trennung mitnehmen?

Meine Frau wird sich von mir trennen,wir haben zusammen zwei Töchter! Meine Frau hat schon eine eigene Wohnung!
Darf sie die Kinder mit an den neuen Wohnort nehmen, ohne mein Einverständnis, bzw. die Große Tochter will nicht mit,sie möchte gerne bei ihrem Papa bleiben!
Meine Frau ist der Meinung Sie könne die Kinder Einfach so mitnehmen!

...zur Frage

Darf Frau Mann aus ihrem Haus werfen

Darf eine Frau ihren Mann nach einem Streit aus ihrem Haus werfen,wenn das Haus ihr alleine gehört?Die Frau wills sich von ihrem Mann trennen und hat Angst,dass ihm etwas passieren könnte.Darf Sie ihn vom Haus fernhalten und die Schlösser austauschen?

...zur Frage

Ich wurde übelst hintergangen

hallo bin seit februar dieses jahr verheiratet, habe meine frau aus häuslicher gewalt geholt Sie hat eine Tochter mit Ihrem Ex. Meine Frau hat etliche Klagen gegen Ihn erwirkt (sorgerecht und Körperverletzung) sie hat mich seid dem wir zusammensind mehrmals wieder wegen des Ex verlassen gehabt sind etliche male wegen des ex umgezogen seid der heirat war dan endlich ruhe jedoch hat es nun wieder angefangen das sich dieser penner in unser leben mischt da er es immer über den rücken der kleinen macht weil er sie ja angeblich sehen will .Sie ist wieder zu dem. Ich habe mich durch die ganzen Umzüge hoch verschuldet und bin mit den Nerfen am Ende. Nun meine Frage: Was soll ich nur machen. Hatte überlegt mich zu trennen und einen Anwalt einzuschalten um sie wegen Betrug zu verklagen da es anscheinend ein abgekartertes Spiel ist was sie treibt. Kan man in einem solchen Fall eine Eheaufhebung machen aus Härtefall ?

...zur Frage

Welche Rechte hätte ich an meinem Kind, wenn ich und die Mutter uns trennen, aber wir nicht verheiratet sind?

Ich bin seit 11 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben eine Tochter, sie ist 9.

Nun ist es so das es schon seit sehr sehr länger Zeit zwischen mir und meiner Freundin absolut nicht gut läuft und unsere Beziehung gerade mächtig auf der Kippe steht. Das einzige was mich momentan zurück hält, sind meine Rechte. Ich habe Angst das wenn wir uns trennen, meine Freundin dann mehr Rechte hat, da wir nicht verheiratet sind. Deshalb meine Frage. Wie sehe es denn aus wenn wir getrennt sind. Darf ich mein Kind dann nur noch an bestimmten Tagen sehen oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Cousin ist unglücklich in seiner ehe?

Hey

also es ist so, dass mein Cousin und ich einen guten Draht zueinander haben und ich immer mehr merke, wie unglücklich er ist mit seiner Ehe. Er hat jedoch schon eine kleine Tochter, weshalb er denkt, er hätte keine Chance etw zu ändern. Er versucht seiner Frau so gut wie möglich aus dem Weg zugehen und Kann sie langsam nicht mehr ausstehen. Doch er liebt seine Tochter über alles, weshalb er sich nicht trennen will. Und er würde am liebsten dann auch das Land wechseln, weil er Paris auch nicht mehr ausstehen kann.

was denkt ihr sollte man In so einer Situation tun und was kann ich für ihn tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?