Trennung komm nicht klar. Hab ständig den Gedanken wie sie jetzt mit anderen Flirtet oder andere Sachen macht. Bitte Ernst meinen! Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das die Trennung Dich trifft, kann ich sehr gut verstehen, immerhin seid Ihr ja doch über 2 Jahre zusammen gewesen und da gab es sicherlich auch viele schöne Zeiten.

Doch, Du solltest Dich auch mal daran erinnern, was alles schief lief. Sie hat Dich 2x betrogen und Du hast es verziehen. Und hätte sie Dich noch 3 x betrogen, dann hättest Du es wieder verziehen.

Auch, wenn es sich schlimm anhört, wer seinen Partner betrügt und diesen so sehr verletzt, der liebt diesen nicht wirklich. Denn Du hast ihr als einziger Partner ja nicht genügt. Immer wieder zu verzeihen macht eine Beziehung auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Sie wußte doch im Grunde, das sie mit Dir machen kann, was sie will, Du verzeihst es ihr so wie so.

Sogar als sie Dir sagte, wie sie sich eigentlich ihr jetzigen Leben vorstellen würde,...........und viele One Night Stands. Wie kannst Du Dir sowas anhören? Verstehen kann man das nicht wirklich.

Sie sagt Dir damit, das sie lieber mit vielen verschiedenen Männer Sex hätte und Du bleibst immer noch bei ihr!!???

Sie hat sich heimlich mit einem anderen Mann getroffen und sagt Dir dann, das sie Angst hatte, das Du eifersüchtig bist und ihr nicht mehr vertraust.  Und auch das hast Du akzeptiert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es super, wenn jemand für eine Beziehung kämpft, auch verzeihen kann usw., aber betrügen, belügen und mit anderen Männern Sex wollen, das ist wohl doch ein bissl zu viel des Guten.

Das sie niemanden mehr findet, der so ist wie Du, das siehst Du schon wieder als Hoffnungsschimmer. Doch sicherlich wollte sie, das Du dies erfährst, denn man weiß ja nicht, wenn man sich dann ausgetobt hat, dann könnte man ja doch mal wieder bei Dir vorbei schauen oder wenn die Freiheit doch nicht so toll ist. Quasi ein Hintertürchen mal offen lassen.

Du musst aufhören für alles eine Entschuldigung zu finden, warum sie was macht und warum.

Normalerweise möchte man mit so einer Frau sicherlich keinen Kontakt mehr. 2 Jahre hin oder her. Denn wer so gemein ist und einen so verletzt, alleine mit Worten, da muss doch eine Liebe sterben.

Lass mal die Verletzungen zu, nicht immer nur das was positiv war, denn dann erkennst Du vielleicht, das diese Frau keinerlei Charakter hat und von Liebe zu Dir keinerlei Spur ist. Ok, ein sehr mögen ja, aber nicht mehr.

So wie man das liest, würdest Du sie auch wieder aufnehmen, wenn sie sich jetzt mal austobt und mit x Männer Sex hatte und da muss ich Dir ganz ehrlich sagen, da kann Dir dann wirklich keiner mehr helfen.

So manche Frau wäre sicherlich froh, jemanden mit Deinem Charakter zu finden, denn Du bist ja doch noch sehr jung und viele wollen sich erst mal austoben, Du aber nicht. Dir ist Deine Freundin am Wichtigsten.

Das Du Deine Ex-Freundin nicht gleich vergessen kannst , ist verständlich, aber noch zu hoffen, das sie sich vielleicht ändert o.ä., bestimmt so schnell nicht.

Wenn Du die richtige Frau an Deiner Seite hast, dann wirst Du erst sehen, was richtige Liebe ist, von beiden Seite jetzt. Denn in Deiner Beziehung zu Deiner Ex-Freundin hast nur Du gegeben, was ja aber keine Partnerschaft ausmacht.

Das was Du alles "geschluckt" hast bis jetzt und einem auch das Gefühl gibst, das Du Deiner Ex-Freundin wieder alles vergeben würdest, wenn sie an kommt zu Dir, erinnert mich eigentlich mehr an alle die Frauen, die unbelehrbar sind und immer wieder zu einem Partner zurückgehen und wenn er sie noch so schlecht behandelt.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir eine super nette Frau, mit der Du "gemeinsam" auf Wolke 7 schwebst und für die Du der wichtigste Mann im Leben bist.

Minischweinchen 18.05.2016, 11:55

Lieben Dank für Dein Sternchen und alle Gute für Dich!

1
Hardline1717 18.05.2016, 12:21

Hallo Minischweinchen,

erstmal ein großes Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast dir das alles durchzulesen und darauf zu antworten ich schätze das sehr!

ich versuch mal auf alles zu Antworten auf alle gewisse Abschnitte.

- ja ich hab mir auch letztens gedacht wie dumm es doch von mir war das zu vergeben. Aber wenn ich ehrlich bin ein drittes mal hätte ich das wirklich nicht ausgehalten.

- Ja da hat du recht und da muss ich dir zustimmen. Ich hab es auch bis jetzt nie verstanden wieso sie das gemacht hat. Obwohl sie gesagt hat das die anderen sie geküsst haben und sie die gleich weggedrückt hat.

- Ich war sprachlos als ich das gehört hab. Es kam mir vor wie in einem schlechten Film und kam mir total verarscht vor.

- Nein als ich das gehört hab war es eig schon alles klar.

- Wenn ich ehrlich bin ich fand das immer krass und es gab wegen diesen geheimen Treffen immer wieder streit und Diskussionen. Und es hat sich dann auch gebessert aber naja.

- Keine Sorge das versteh ich nicht Falsch sehe es jetzt genau so!

- Ja das hab ich mir auch gedacht das ich einfach wie ein Essen bin das sie sich dann irgendwann wieder warm macht wenn sie genug von andem Essen gekostet hat.

- Also nach der Aktion muss was weis ich passieren das ich sagen würde okey aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.

- Ich hab mir auch eine Liste mit Pro und Contra gemacht und ja die Contra Seite führt.

- Ne alleine schon der Gedanke das sie mit x Männern Sex hatte bringt mich schon zum schütteln und ich könnte sie auch gerade deswegen nicht mehr zu mir nehmen, weil das mich einfach anwiedert!

Nochmal Vielen Dank Minischweinchen! Du hast mir sehr geholfen :)  

0
Minischweinchen 19.05.2016, 12:27
@Hardline1717

Es freut mich wirklich sehr, das Du jetzt, wo Du ein bissl Abstand hast, alles anders siehst und ich Dir dabei helfen konnte.

Sie würde Dich nur immer wieder verletzen und irgendwann würde es Dich echt zermürben.

Irgendwann hat ein Hoffen auf eine Änderung keinen Sinn mehr und agrat Du, mit Deiner super Einstellung zu einer Beziehung, das wäre echt verschwendete Zeit.

Lass Zeit vergehen und verdau das erst Mal alles. Und vor allem, wenn Du eine süße Frau kennen lernen solltest, lass es langsam angehen. Versuch aber nicht den Fehler zu machen, das Du jedes Handeln von einer neuen Freundin in Frage stellst.

Denn sicherlich hat das Verhalten Deiner Ex-Freundin "Schaden" bei Dir hinterlassen, dass Du wahrscheinlich jetzt mehr hellhörig bist oder misstrauischer. In gewissem Maße ist das auch o.k., aber zu viel könnte eine neue Liebe kaputt machen.

Aber auf der anderen Seite, lass so was nie wieder mit Dir machen, was Dir mit Deiner Ex-Freundin passiert ist. So jemand wird sich nicht ändern, höchstens vielleicht mal in ein paar Jahren, da man sich ja doch verändert und auch oft seine Einstellung. Aber darauf warten, lohn sich sicherlich nicht.

Mit dem Pro und Contra, das ist sehr gut.

Liebe Grüsse und mit der Zeit wirst Du merken, das Du immer mehr negativ darüber denkst, was passiert ist und somit auch den Abstand gewinnen können.

Es ist ihr egal gewesen, wie Du darüber denkst, das sie mit anderen Männer Sex haben möchte, dann sollte es Dir das schon 2x sein. Du schaffst das auch ganz bestimmt, wenns auch nicht von heute auf morgen geht.

1

Das schlimmste was du jetzt tun kannst ist dich in deiner wohnung zu verkriechen.

Am besten entfernst du alle bilder auf denen sie ist von deinem handy und deiner wohnung. Euren chatt würde ich auch löschen. 

Wenn das getan ist würde ich mich mit freunden treffen und darüber reden. Sie werden dich sicher unterstützen.

Und wer weiß, vielleicht leuft dir ja bald die "richtige" über den weg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Lg xmarex

Hardline1717 18.05.2016, 11:46

Hallo xreimax,

ja es ging mir halt an dem Tag recht schlecht als ich die SMS gelesen hab.. aber ich muss sagen seit gestern geht es mir richtig gut :)

Hab auch noch am selben Tag alles in einen Karton geräumt und diesen verstaut.

Ich hab mir auch mit Freunden und mit sport super abgelenkt.  

Und du konntest mir super helfen vielen Dank :)

1

das sie gemeint hat das sie nie wieder einen finden wird wie mich

Da hat sie wohl recht. Sie wird so schnell kein Schäfchen wie dich finden, der alles für sie tut, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Der ihr Fremdgehen verzeiht. Tut mir leid, aber sowas wird auf Dauer auch langweilig.

aber sie würde gern wissen wie sie bei anderen Männer steht.

Klar, sie will ihren Marktwert testen. Drum prüfe wer sich ewig bindet.....usw.

Genau das solltest du auch tun. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Verkriech dich nicht, trauer ihr nicht hinterher. Ich weiß - einfacher gesagt als getan. Und vor allem solltest du sie nicht zurücknehmen, wenn sie irgendwann wieder ankommt. Du hast es absolut nicht nötig mit dir spielen zu lassen.

Hardline1717 18.05.2016, 11:26

Ja ich kann dich verstehen das das auf Dauer langweilig wird.

Und vielen Dank TrudiMeier das du dir Zeit genommen hast und dir mein Problem durchgelesen hast. Danke für den Top Kommentar :)

0

Tut mir leid, die Sache ist absolut gegessen. Ich kann sogar empfinden, wie du dich fühlst. Bei Mir ist es die selbe Geschichte nur in schlimmer.

Deine Freundin ist nämlich ein Miststück. Die hat dich nie geliebt. Wer zwei mal fremd geht, respektiert den anderen nämlich kein bisschen. Sie ist einfach ein kleines Flittchen und ist deswegen vermutlich in ihrem Studium am Rumhuren, als ob es kein morgen gäbe.

Lass einfach jetzt die Finger von ihr. Sei sehr nett zu ihr wenn du ihr ein paar letzte Worte schreibst und dann geh deinen Weg:

Entweder merkt sie bald, dass sie nen riesen Fehler gemacht hat und kommt angekrochen...oder du hast lange ein wirklich nettes Mädchen gefunden und lachst sie aus.

-Noctis

Hardline1717 18.05.2016, 11:24

Ohh tut mir leid das es dir sogar schlimmer ergeht/erging.

Ja das es mir halt nicht früher aufgefallen ist, ist einfach ärgerlich. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

Hab ihr auch einen netten Text zurückgeschrieben und das wars dann auch.

Jaaa das glaub ich auch!

Vielen Dank Noctisrules für deine aufmunternden Worte! :)

0

Ein guter Rat von Mann zu Mann.

Vergiss sie.

Sie ist dir zwei mal Fremd gegangen? - Such dir eine andere sie ist es nicht werd. Auch wenn du eine schöne Zeit mit ihr hattest gibt es andere die deine Liebe mehr schätzen werden als Sie.

Es tut mir leid für dich aber du musst/ solltest über sie weg kommen. Lenk dich mit anderen Sachen ab und finde eine neue.

Viel Glück.

Hardline1717 18.05.2016, 11:20

Danke für den tollen Rat Ashuna! :)

0

Sie hat Schluss gemacht. Natürlich findet sie nie mehr einen wie dich. Das ist ja der Sinn der Sache, sonst hätte sie ja bei dir bleiben können ;)

printz 17.05.2016, 11:24

ganz genau gesagt, und Video ist Super

1

Was möchtest Du wissen?