Trennung einigermaßen gut durchleben - wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versuche dir mal so gut es geht zu helfen, obwohl ich mich natürlich nicht in deine Lage hineinversetzen kann da ich noch keine so lang anhaltende Beziehung hatte...

Ich denke dass das "genießen" schwierig wird, denn wenn ihr getrennt seid verliert man eben schnell die Sympathie und Zuneigung zum Anderen. Ich weiss natürlich nicht, wie dein Freund damit umgegangen ist, aber ich vermute nicht sehr gut :/

Aus dem Weg gehen ist auch keine Lösung, da das beiden Seiten kein bisschen weiterhilft und euren Abstand nur noch mehr vertieft. Ich würde dir vorschlagen, die verbleibende Zeit dazu zu nutzen, im Guten auseinander zu gehen, verbleibende Fragen zu klären, denn so kommst du (und er) besser mit der Trennung klar als nur: "Tja jetzt isses vorbei, ich such mir ne neue Wohnung, Auf Wiedersehen!"

LIebe Grüße und Viel Glück weiterhin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?