Trennung eines Schwefel-Eisen-Gemisches

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Erhitzen eines Schwefel-Eisen-Gemenges ist weder ein gutes noch ein schlechtes Trennverfahren. Das ist für dieses Gemenge überhaupt kein Trennverfahren. Beim Erhitzen reagiert Eisen mit Schwefel und bildet eine chemische Verbindung (Eisensulfid), in der sowohl Eisen als auch Schwefel bestimmte Eigenschaften geändert haben.

Nein, so machst du nur eine Verbindung daraus - trennen musst du dass mit nem Magnet...

Ja,wir hatten das in chemie und ich weiß keine richtige begründung dazu...weißt du wo noch ne längere steht:D..?

0

Was unterscheidet Eisensulfid und ein Eisen-Schwefel Gemisch?

Ich muss die Unterschiede von Eisensulfid und Eisen-Schwefel Gemsch aufzählen können, damit ich in Chemie nicht durchfalle. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Eisensulfid bildet sich in der Reaktion von Eisen und Schwefel. Wenn Sie 100 g Eisen einsetzen und 84 g Eisen(ll)sulfid erhalten, wie groß ist die %Ausbeute?

Eisensulfid bildet sich in der Reaktion von Eisen und Schwefel. Wenn Sie 100 g Eisen einsetzen und 84 g Eisen(ll)sulfid erhalten, wie groß ist Ihre prozentuale Ausbeute an Eisensulfid? Könnt ihr bitte den Lösungsweg mit angeben?

...zur Frage

Schule Schloss Salem? Gut oder schlecht?

Heey.

Wie ihr vllt. in meiner vorherigen Frage gelesen habt, möchte ich evtl. auf ein Internat gehen. Habe viel von Schule Schloss Salem gehört. Viel gutes, aber auch schlechtes. Würdet ihr mir Salem empfehlen? Ja? Nein? Bitte mit Begründung! Geht ihr selbst auf Salem oder seit ihr mal darauf gegangen? Weitere Infos dazu fände ich auch ganz nett. :)

LG. Sahhz

...zur Frage

Denken Hunde über uns nach?

Ich habe gleich zwei Fragen.

Beim Gassi gehen guckt ein Hund (den ich ausführe) mich die ganze Zeit an, also direkt ins Gesicht. Ich finds irgendwie süß, auf Dauer manchmal beängstigend. Ist das etwas Gutes oder Schlechtes? Was bedeutet es, wenn ein Hund einen die ganze Zeit anguckt?

Zur 2. Frage: Du meine Güte hört sich das jetzt bescheuert an.....aber denken Hunde (unsere Haustiere) über uns nach?

Ps. Ich habe eigentlich einen sehr guten Draht zu Tieren, aber so etwas verwirrt mich ein wenig:)

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Warum den Struwwelpeter verbieten wollen?

eine freundin hat mir erzählt, dass ihr kleiner bruder an der grundschule sein buch "der struwwelpeter" vorstellen wollte, die lehrerin ihm das aber verboten hat und sagte, er soll sich ein anderes buch aussuchen. eine begründung kam anscheinend nicht.

wir rätseln jetzt natürlich über ihre motive. was könnte ihr an dem buch nicht gefallen? es ist ein schönes bilderbuch, mit gut einprägsamen versen, die geschichten sind nicht zu lang und für kinder gut verständlich und soll den kindern gutes und schlechtes handeln veranschaulichen und begreiflich machen. was gibt es daran auszusetzen? fällt euch etwa ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?