Trennung der Eltern 8 Jahre her?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er gibt mir halt und ich bin froh das er immer an meiner Seite ist ..
doch wenn wir uns trennen kommen so viele Emotionen hoch, die schon
nicht mehr normal sind.

Diese Emotionen (Angst, Trauer, Wut?), bewerte sie nicht als "unnormal", sondern lasse sie zu und fühle sie ganz. Nimm dir dafür ruhig Zeit, am besten alleine und genau dann wenn du nichts mit dir anzufangen weißt. Fühle einfach den Schmerz, er wird dich nicht umbringen. Es ist eine Chance deine alten Wunden zu heilen...

Natürlich kannst du dir auch psychologische Hilfe holen, falls du dich damit (den Emotionen) überfordert fühlst. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 8 war.

Klar, solche Erlebnisse prägen sich ein. Sie erzeugen nicht nur Verlustängste, sondern Eifersucht, Versagensangst, beleidigt-sein und vieles mehr.

Diese Wunden werden auch in 10 Jahren nicht von selbst verheilen.

Du musst mal in dich selbst reinschauen: In welchen Situationen reagierst du schlecht, was ist die tiefe Ursachen dafür? Es dauert eine Weile, bis man seine "Traumas" kennengelernt und sich davon befreit hat.

Bei mir z.B. kommt auch manchmal das eine oder andere Gefühl noch hoch, aber wenn man diese Dinge kennt und mit ihnen umgehen kann, hauen sie einen nicht mehr um.

Alles Gute noch ;)

Ich denke schon das Psychologische Hilfe bei dir ganz gut wäre. Du leidest bestimmt unter sowas wie trennungsangst

Ja, es hat bestimmt was damit zu tun...

Ich frag mal meine schwester, sie studiert Phsychologie und weiß vllt. mehr als ich🙈

Kommentar von Tara22
24.10.2016, 20:18

Ok ok hab sie jetzt gefragt und sie meint, dass es auf jeden fall hilft zu einem Psychologen zu gehen da du verlustängste hast. Aber du musst selber erkennen (und es dir klar machen), dass es schon so mega lange her ist, es nicht mehr so wie damals ist, Vergangenheit ist und es nicht unbedingt sein muss das alles genauso wird wie bei deinen Eltern.
Viel Glück und du schaffst das schon
L.G. Tara22 🍀

1

Was möchtest Du wissen?