Trennung Auszug

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen ihn sowohl mündlich als auch schriftlich zu informieren, dass du ansonsten einen Termin beim Anwalt vereinbahren lässt. Es gibt kostenlose Beratungsstellen in solchen FällenStichwort Beratungshilfescheine Nimm bitte auch einne Freundin/Freund mit beim rausholen als Zeuge. Selbstverständlich hast du das Rechtdein Eigentum aus der Wohnung zu nehmen-sicher in seinem Beisein, ansonsten-nimm dir einen Berater http://www.hukuk24.de/rechtsberatung/rechtsberatung-kostenlos.html

Du hast recht: Er muss deine Sachen sorgsam behandeln, er darf sie nicht aus der Wohnung z.B. in den Garten werfen. Es handelt sich dabei um "dein Eigentum". Er "muss" es dir ermöglichen, deine Sachen unbeschadet aus der Wohnung zu holen. Du kannst ihm eine Frist setzen und ihm sagen, falls etwas rausgeschmissen oder zerstört wird, wird er eine Menge Probleme wegen Sachbeschädigung bekommen. Du kannst ihm auch sagen, dass ihr alles friedlich regeln könnt, ansonsten könntest du auch einen Anwalt einschalten, dann hat er später auch noch die gesamten Kosten zu tragen! Viel Glück!

Du kannst ihn anzeigen, aber du musst einen Termin mit ihm Absprechen, denn es ist seine Wohnung, er hat das Hausrecht. Also geb ein bischen Gas und nehm am besten jemanden mit.

Chimaer 03.11.2012, 14:09

nenne mir mal den para im strafrecht bitte, der es verbietet, möbel vor die türe zu stellen..

0
jahresurlaub 03.11.2012, 14:42
@Chimaer

hm, nenne du mir mal den satz, der es widergibt, dass er vor hat die möbel vor die türe stellen zu wollen..

ich kann leider nur "in den garten schmeißen" lesen. so wie das klingt, ist damit zu rechnen, dass die möbel kaputt gehen oder beschädigungen erleiden. 1+1=2

0
lilamaxi 03.11.2012, 17:11

Hallo wir haben einen Termin und zu diesem Termin kann ich mir die Sachen im Garten holen, evtl. jetzt schon. Da er gekränkt ist da ich mich für einen anderen Mann entschieden habe. Dieseer andere Mann tut mir und den Kindern besser, keine gemotzt mit den Kindern da dieser selber kinder hat und weiß das nicht alles am Platz steht bei kleinen Kindern und auch mal was zubruch geht. Na und eine Antwort auf eh da sind noch andere Männer die was von mir wollen als Antwort was kommt das kommt, lass die Finger weg. Na bei so einer Antwort ist es auch nicht schwer zuentscheiden was man tut. Fakt den Kindern und mir geht es gut und die Kinder untereinander verstehen sich super besser kann es nicht kommen. Nur seine gekränkte Eitelkeit lässt ihn spinnen und zeigt mal wieder sein wahres Gesicht auch in Punkto ich ändere mich

0
jahresurlaub 04.11.2012, 10:39
@lilamaxi

Ja, jeder ist so wie er ist und du kannst das Verhalten nach dem Ende nicht mit dem normalen Verhalten vergleichen. Dein jetztiger Traumprinz wird dich auch nicht mehr auf Händen halten wenn mal Schluss ist. Das wäre sonst Schizophren.

Aber hol dir die Sachen so früh wie möglich ab (um endlich den Fall abzuschließen) und das mit dem "jemanden mitnehmen" meine ich nicht nur in Form als Möbelpacker sondern auch u.U. als Zeugen und/oder Vermittler. Ich kenne deinen Ex nicht, finde es aber normal bzw. innerhalb des Rahmen des Normalen, dass er sich ggf. vor den Kopf gestoßen fühlt. Und da reagiert jeder anders, ggf. aber auch außerhalb des Normalen. Je schneller ihr das hinter euch bringt, desto besser.

Werde glücklich mit deinem Neuen, aber gieß nicht noch Öl ins Feuer.

0

Wenn diese Wohnung auch deine Adresse ist solltest du sogar rein dürfen, bis der Auszug vollzogen wurde.

jahresurlaub 03.11.2012, 13:07

Wenn sie nicht im Mietvertrag steht, dann nicht.

0
lilamaxi 03.11.2012, 17:20

Hallo die Wohnung beziehungsweise das Haus gehört ihm und ich habe nich schon umgemeldet, und ihm einen guten Monat Zeit gelassen um etwas Ruhe bzw. A,bstand zufinden. Da ich weiß das der ,der verlassen wird sich immer doof vorkommt, selbst wenn man es vorangekündigt hat. Leider spinnt er total nun, obwohl er eine pycho-therapie gemacht hat hat aber wohl nicht viel gebraht da er nicht in der Lage ist vernüpftig mit mir zureden habe es schon einige male versucht, was raus kommt Hu.. Nu... geht zu deimen .... ein Niveau was ich nicht mitmachen möchte da es mir zu Kindisch ist und ich von einem Leitendem Angestellten mehr Fassung und Vernupft erwachte.

0

Ja du kannst ihn Anzeigen, da es dein Eigentum ist!

Was möchtest Du wissen?