Trennung - Wie kann ich mich auf meine Schule konzentrieren?

3 Antworten

Da musst Du natürlich irgendwie "durch". Auch wenn es weh tut, nimm Dir Zeit zu trauern (in den Lernpausen) und nimm Dir vielleicht vor in Einheiten zu lernen. Plane Pausen ein in denen Du Deinen Gedanken nachhängen oder Dich ablenken kannst, durch Filme oder andere Dinge, die Dir gut tun. Ansonsten mache Dir klar, dass die Prüfungen wichtig sind und Du Dich hinterher ärgerst, wenn Dein Liebeskummer Dir die Noten ruiniert.

Dein/e Ex ist Vergangenheit, Deine Noten bestimmen Deine Zukunft. Manchmal hilft es sich klar zu machen, dass man diesem Menschen nicht so viel Macht über sein Leben geben möchte, dass es nachhaltig Schaden anrichtet!

Da hast du wirklich recht! Ich muss iwie da durch...Blöd nur, dass wir uns wegen der Situation trennen mussten und nicht, weil wir uns nicht mehr lieben. Eine Trennung unter tränen bei beiden...die sind immer die einfachsten...

0

Denk einfach dran, wenn du nicht lernst los zu lassen dann wirst du nie jemanden neuen kennenlernen der dich auf Händen und Füßen trägt :> Bzw. Jede Minute die du traurig bist ist eine verlorene Minute in der du Fröhlich sein hättest können :) Oder rede mit Freunden darüber und dann hast du bestimmt das Gefühl der Erleichterung sie werden dir bestimmt helfen, viel Glück :)

Wir haben uns gestern getrennt, nach einer 2.5 Jahre langen Beziehung...Und in 2 Wochen habe ich alle Prüfungen...

Reden tu ich schon viel, auch mit ihm. Das hilft mir, dass ich nicht mehr so traurig bin. Es hilft aber leider überhaupt nicht, mich konzentrieren zu können... Kaum bin ich allein um zu lernen, versinke ich in Schmerzen...

Danke für deine Antwort :)

0
@rulaAl

Dann brauchst Du vielleicht jemanden mit dem Du gemeinsam lernen kannst? Gibt es da eine Person, der Du vertraust und die die gleichen Prüfungen vor sich hat?

Da hast Du auch Verantwortung Dich richtig vorzubereiten. Könnte helfen Dich zu disziplinieren!

0
@Yoolaa

Ja, da gibt es welche. Werde ich irgendwie machen müssen. Danke!

0
@rulaAl

Wenn es gar nicht anders geht, erkundige Dich unter welchen Voraussetzungen Du die Prüfungen nachholen kannst (ärztliches Attest). Machen die im Krankheitsfall einen Ausweichtermin oder musst Du dann monatelang oder sogar ein Jahr warten?

0
@Yoolaa

Sie machen zwar einen Nachholtest, aber der ist dann immer schwerer als der normale Test. Genau aus dem Grund, dass die Leute nicht in Versuchung geraten, es zu verschieben und dadurch mehr zu profitieren...

0

Hey,

erstmal tief durchatmen.

Wir kennen jetzt die umstände eurer Trennung nicht aber anscheinend ist es eine kompliziertere angelgenheit.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage wie du dich wieder auf die Schule konzentrieren kannst.

Versuche einfach mal rauszuegehn wenn schönes wetter ist und nehm da ein buch zum lernen mit. Trinke tee der dich wieder ein bisschen runterbringt und vorallem mach genügend Pausen.

Wenn du wieder ein tief Phase hast dann geh auf Youtube und Tippe: Aufmunterung ein Gleich die ersten Videos anschauen und du wirst wieder ein leichtes grinsen haben.

Danach einfach wieder weiter an Werk machen. Und wenn du einiges geschafft hast dann geb dir selber Belohnungen wie: Deine Lieblingsschokolade, ein Bad mit deinem Lieblingsbadezusatz oder deinen Lieblingsfilm.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Hört sich gut an, danke! werde ich auf jeden Fall versuchen... :)

0

Wie kann man seine Noten in der 10.Klasse noch etwas verbessern?

Ich habe keine schlechten Noten in der Schule aber ich würde mich gerne vielleicht in manchen Fächern um eine Note verbessern um meinen Durchschnitt etwas zu verbessern. Ich habe nur noch wenige Wochen Zeit bevor dann die Prüfungen anstehen. Wie kann ich mich nur 100% auf die Schule konzentrieren?

...zur Frage

lasse mich zu leicht ablenken

Hi leute! ich kann mich zur zeit in der schule nicht konzentrieren und lasse mich sehr leicht ablenken! ich bräuchte ein paar tipps damit ich mich besser konzentrieren und kann und ich mich nicht so leicht ablenken lasse! Ich bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Ich kann ihn einfach nicht vergessen, trotz seines Verhaltens. Was kann ich tun?

Hey, ich habe einen Freund seit 4 Jahren. Ich wohne mit ihm zusammen. Es lief lange nicht gut, mittlerweile gehts wieder. Habe oft Phasen wo ich nicht weiß was ich noch tun soll und was das richtige ist. Aufjedenfall ist da jemand der schon sehr lange Interesse an mir zeigte. Doch sobald ich mich mit ihm unterhielt oder geschrieben habe, ging er wieder auf Abstand. Ich nehme an, es ist nur körperliches Interesse. Mittlerweile hat er eine Freundin, und hat mir das auch trotz des Streit, bezgl. anfassen im Alkohol seinerseits, gesagt. Er hat mir erzählt das er jemanden kennen gelernt hat, hat mich dabei komisch beobachtet. Generell versuchte er oft mich eifersüchtig zu machen. Er ist mein Nachbar und ich träume ständig von ihm. Ich sehe ihn öfter im Garten, und das wirft mich völlig aus der Bahn. Anfangs war mir das egal das er Interesse zeigte, doch mittlerweile fühlt es sich wie Liebeskummer an. Trotz meines Partners. Ich sagte meinem Partner wie ich mich fühle und wie es mir geht. Er ist mir trotzdem wichtig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ein Gespräch möchte der andere Mann nicht, weil es für ihn nichts zu reden gibt. Wäre schön wenn ihr Tipps habt, wie ich voran komme. Entweder ihn vergessen kann, oder eben ne andere Möglichkeit.

Danke

...zur Frage

Wer leider mehr nach einer Trennung?

Hallo.
Mich würde es einmal sehr interessieren wer bei der Trennung eigentlich stärker leidet: der der die Person verlassen hat oder die Person die verlassen WURDE.
Ich wurde vor einigen Monaten plötzlich von meinem Ex Freund verlassen und war sehr unmotiviert in der letzten Zeit.
Hat er denn auch gelitten obwohl er mich verlassen hat?
Wer leider im Prinzip einfach MEHR und was fühlen die Menschen die einen verlassen?

...zur Frage

Stehe vielleicht kurz vor einer Trennung. Was soll ich tun?

Ich habe mich dieses Wochenende mit meinem Freund sehr oft gestritten, obwohl er am Dienstag eine Prüfung schreibt. Dank mir konnte er sich nicht gut konzentrieren und hat mir gedroht, dass wir diese Woche einen Schlussstrich ziehen. Entschuldigungen und Wiedergutmachung in Form von Kuchen backen oder Geschenke bringen nichts. Ich hab gesagt, dass ich mich jetzt besser verhalte und ihn heute in Ruhe lasse obwohls mir dadurch jetzt total dreckig geht, aber ich habe so krasse Angst. Der ein oder andere von euch, kennt diese Angst vor einer Trennung bestimmt. Jetzt bin ich allein zuhause, mache mir übelst viele Gedanken, schreibe ihn gerade nicht und lasse ihn heute in Ruhe damit er noch richtig viel lernen kann. Ich weiß nicht, wie ich mich ablenken soll... ich möchte mit niemanden darüber reden, ich heule viel zu viel, möchte nicht raus gehen oder was essen. Ich habe Angst, ob er das wirklich durchzieht und ich weiß nicht wie ich den Tag heute überstehen kann, weil ich so emotional bin und mich gerade völlig verrückt mache :( Was soll ich denn nur machen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?