Trennmittel für Gips

2 Antworten

Schau mal in einem guten Bastelgeschäft oder Baumarkt, da gibt es Trennmittel.

Nicht lachen! Das Beste ist Hasenfett. Das haben die großen Stararchitekten für ihre Modelle benutzt. Es wird geschmolzen und untergemischt. Die Masse ist dann modellierbar ohne zu kleben und bekommt einen schönen Glanz.

Wenn du auf dem Land wohnst, hast du eine Chance, es z.B. bei einem Wildlieferanten zu bekommen. Man lässt es selbst aus, genauso wie Schweinegrieben für Schmalz. Vielleicht geht Schweineschmalz auch?

Fluch der Karibik - The Black Pearl - Wiener Walzer Version

Hi leute, ich suche das Lied vom Titel aber in der Wiener Walver version. Des normale lied von Fluch der Karibik hat einen langen Vor- und Abspann sogesehn, nur der Mittlere Teil ist zum Tanzen.

Wisst ihr wo ich des lied her krieg?

Gruß Andi

...zur Frage

Wie lange braucht Gips zum Trocknen? Möchte in der Kita damit arbeiten und den Gips anschließend föhnen, damit wir direkt anmalen können. Geht das?

Gips braucht ohne Föhnen 11h oderso zum Trocknen

...zur Frage

Anwendung von Yerka bei Sportlern.

Hi, ich bin 15 Jahre und Suche ein verlässliches Mittel gegen Achsel-Schweiß. Nun bin ich im Internet auf das Prudukt Yerka gestoßen, welches anscheinend sehr gut schützt, und die Schweißproduktion komplett verhindert. Ich mache allerdings auch Leistungs-Sport und Frage mich nun, ob Yerka auch beim Sport das schwitzen verhindert. Wäre das nicht fatal? Immerhin schützt sich der Körper mit Schweiß ja gegen das überhitzen. Was sagen die erfahrenen unter euch? Lässt Yerka Schweiß beim Sport durch oder ist davon abzuraten es zu verwenden, wenn man viel Sport macht? Lg A

...zur Frage

Gips und Knete - geht das?

Hi ihr alle,

ich möchte eine 3D Gipsform machen. Dazu brauche ich ja erst eine Form, die ich selbst machen möchte. Geht es die Form aus Knete zu machen und dann mit Handelsüblichem Gips aus zu gießen oder vertragen sich die beiden Materialien nicht ?

Hat das vielleicht schonmal jemand auspribiert?

Danke schonmal :)

mofi

...zur Frage

Darf ich meinen Gips selbst entfernen?

Hi Leute,
Ich hab mir vor vier Wochen meinen Unterarm gebrochen und morgen darf mein Gips entfernt werden. Ich war eine Woche nach dem Bruch beim Arzt (für ein Röntgen) aber der Arzt meinte, dass man eigentlich kein Röntgen machen muss, weil der Arzt sich das erste Röntgenbild angeguckt hat und meinte, dass sich der Knochen eigentlich nicht verschoben haben sollte. Also hat man nur das Verband gewechselt. Der Arzt meinte, dass ich den Gips in drei Wochen (also morgen) selbst aufschneiden kann. Ich habe jetzt nur ein bisschen Angst, weil ich in Zwischenzeit sehr viel mit meinem Arm gemacht habe und nun Angst habe, dass sich der Knochen doch verschoben hat. Meine Frage ist also, ob ich denn nicht vorher doch noch mal zum Arzt gehen sollte. Wenn jemand von euch Erfahrung mit sowas hat freu ich mich, wenn ihr mir antworten könntet.
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Gegenstand aus Gips wieder herausbekommen

Hallo, hab ein doofes Problem:

Hab eine Nuss in Gips getan um ein Abdruck von ihr zu erhalten, bekomm un aber die Nuss nicht mehr aus dem getrockneten Gips heraus.

Meine Idee ist ein Feuer in der Nussschale zu entfachen aber kann mir nicht vorsdtellen dass das wirklich klappt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?