Trennkost was soll ich essen Abends?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Möchte Fett abbauen

Das wir so nachhaltig nicht funktionieren.

    1.) Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

    2.) Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

3.) Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

4.) Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 14 Jahren Idealgewicht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Fleischgerichte essen, Fisch, Geflügel, Wurst, Salate...

Schau im Internet nach oder lege Dir eine Tabelle zu, in der aufgeführt ist, wo überall Kohlenhydrate drin sind. Oft denkt man, dass keine drin sind, täuscht sich aber.

Die Tabelle findest Du in Büchern über Trennkost. Oder kaufe Dir von Dr. Pape das Buch "Die Bürodiät"! Da sind viele Rezepte drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bohnen, Linsen, Mageres Fleisch, Fisch (zB Tunfisch in eigenen Saft) mach dir doch mal ein schönes Omelett anstatt das Ei einfach so zu Essen und fülle es mit Gemüse oder Schinkenwürfeln. Quark mit Obst oder als Kräuterquark, Eiweißbrot mit Frischkäse oder nem schönen Harzer Käse. Es gibt soviele Möglichkeiten sich Eiweißreich zu ernähren. Ein Eiweißshake würde auch gehen, die gibt es ja in zig verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiweiß reich wäre z.b. Fleisch und Salat dazu. Oder Fisch, unpaniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends zum Beispiel Pute oder Hähnchen Brust mit Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Thunfisch, Tofu und Bohnen essen, die sind sehr Eiweiß haltig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber Nutella ist keine Trennkost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?