Trennen von Sand und Kochsalz?

5 Antworten

Mit Destiliertem wasser mischen und auskochen/ destilieren...

Dann das Wasser Kochsalz gemisch auskochen...

Ich habe keine ahnung von chemie aber das sollte klappen ^^

In Wasser lösen, über ein Filter geben die Flüssigkeit die durch ging Trocknen und du hast dein Salz, der sand hängt noch im Filterpapier.

Okay deine Lösung klingt plausibler xD

Das Gemisch in Wasser geben... Das Salz löst sich im Wasser und der Sand setzt sich am Boden ab. Danach muss man das Wasser abschöpfen und gut is :D So hätte ich es gemacht ^^

Kochsalz ist wasserlöslich. bitte allein weiterdenken

Ins wasser geben. Rühren damit sich das salz besser auflößt und dann filtern