Trends Sammeln , das nicht zu sehr in das Geld geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Trendprodukte lohnen sich selten als Spekulationsobjekt, das einer erkennbaren Wertsteigerung ausgesetzt wäre ------> ganz im Gegenteil: Ich als Fan der 90er kenne das von typischen 90er-Produkten, die damals teuer und angesehen und total en vogue waren, aber heute als Flohmarktware verscherbelt werden oder für einen symbolischen Euro bei Ebay herumstehen, ohne dass jemand mitbietet.

Nur weil etwas alt oder vllt. auch selten ist, muss es nicht mehr wert sein: Da haben sich schon viele "verspekuliert" -------> ich würde nix unter der Prämisse kaufen dass es i.wann viel Wert sein könne und man nur drauf warten müsse.

So etwas wird immer schwieriger, da die Massenproduktion den kompletten Globus überschwemmt.

Sammle lieber etwas, was jetzt schon einen kleinen Wert hat (und dementsprechend alt ist).

Ich habe vor längerem angefangen alte Möbel zu kaufen und aufzubereiten. Meist aus der Gründerzeit, bzw Jugendstil, bzw Chesterfield Garnituren.

Damit muss man natürlich auch leben und sich tagtäglich anschauen. Ist also wahrscheinlich mehr eine Lebenseinstellung :)

Was meint Ihr so..?

Du hattest kürzlich irgend einen schweren, persönlichen Verlust und entwickelst Dich gerade zu einem Messi.

Wenn Du auf Schrott stehst, dann ist eine Investition in Kupfer und andere (knappe) Rohstoffe nicht verkehrt. Aber Bekleidung und Plastik ist nur für Messis gut.

Nike vs Adidas vs Andere, welche Marke findet IHR am besten?

Mit Begründung.

Lieblingsschuh?

...zur Frage

Wie entwickeln sich und entstehen Trends?

Was meint ihr? Woran liegt es dass bestimmte Sachen zum Trend werden? Welche Aspekte spielen eine große und wichtige Rolle?

...zur Frage

Wie entsteht und warum möchten viele "dem Trend" folgen?

Wie entstehen Modetrends und warum wollen viele diesen Trends folgen? Ist es nicht besser das anzuziehen was man persönlich gut findet und nicht etwas anzieht nur damit man dem Trend folgt? Warum besteht der Reiz dem Trend zu folgen?

...zur Frage

Hat diese Münze einen Sammlerwert?

Ich habe vor Kurzem unter Anderem diese Münze von meinem Vater geschenkt bekommen. Da es relativ viele Münzen waren, ist mir diese nicht aufgefallen. Als ich dann die besten Stücke in mein Münzalbum einsortierte, fiel sie mir das erste mal auf. Es ist ein 10 Pfennig Stück (BANK DEUTSCHER LÄNDER 1949 G). Da ich mich erst seit Kurzem mit dem Sammeln von Münzen beschäftige, weiß ich nicht, wie viel sie wert ist.

...zur Frage

HILFE! Kleid mit dünnem Stoff fast wie durchsichtig - was tun?

Hallo, Ich hab mir fuer die Silberhochzeit meiner Großeltern n Kleid bei eBay gekauft. Naja fuer 10 Euro darf ich wohl nicht soviel verlangen. Das Kleid ist Schwarz und der Stoff (Viskose) ist so dünn, dass man echt durchgucken kann. Nicht gerade schön wenn man den Slip sehen kann. Ich find das Kleid aber echt süß. Hat jemand n Tipp was ich tun kann damit man eben nicht mehr durchgucken kann?!

...zur Frage

Welcher Schal zu einer Jacke in Khaki?

Hallo,

ein Modetipp ist gefragt für einen Jungen, der nicht über alles bescheid weiß, hinsichtlich diesem Thema.

Ich habe mir eine Parka Jacke in Khaki zugelegt und da es bei diesen Temperaturen eher zum dickeren anziehen zieht, würde ich natürlich einen Schal tragen. Ich trage in der Regel immer dunklere Tshirts (schwarz) drunter und die Jacke bleibt auch meistens offen nun frage ich mich welche Farbe, außer schwarz, wäre geeignet für eine Jacke in Khaki ?

Wäre über Eure Tipps sehr dankbar

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?