Trends in der Lebensmittelproduktion (Referat)?

3 Antworten

Gesundheit, Convenience und Nachhaltigkeit sind wichtige Trends im
Lebensmittelmarkt, die auf vielfältige Art und Weise von den Unternehmen
in ihren Produktangeboten aufgenommen werden. Natürlichkeit und
Regionalität sind weitere Tendenzen, dazu werden zunehmend
Alternativprodukte wie z.B. laktosefreie Milch ausprobiert.

Wie solltest Du als Nicht - Fachmann etwas über Trends in der Produktion schreiben können ? Was ist denn das für eine merkwürdige Schule ?

Ginge es um Trends in der Ernährung in Art, Qualität oder Ursprung würde ich die Frage ja verstehen. Aber Produktion ? Wollen die vielleicht wissen welche Nationalitäten heutzutage das Fleisch zerlegen, oder um wieviel schneller als früher der Spinat in den Schockfroster kommt ?

Was versteht man unter "Antisemitismus als Herrschaftstechnik"?

Hey ich muss ein Referat in Geschichte zu dem oben genannten Thema halten. Jedoch hab ich nicht wirklich einen Plan was man unter dem Begriff versteht und dachte vielleicht wisst ihr ja weiter :D

...zur Frage

Referat Thema Deutsch Klasse 10?

Heyooo, ich werde in Deutsch ein Referat bzw. eine GFS (das ist ein 15-20 minütiges Referat, dass wie eine Klassenarbeit gewertet wird) halten, jedoch fehlt mir ein Thema. Meine Lehrerin meinte ich könnte über ein Gedicht/Lied halten, dass mir gefällt...nur leider ist mir dazu nicht wirklich was eingefallen. Was ich mir aber überlegt habe, ist über

- William Shakespeare

- Bertolt Brecht

- Die Entwicklung des Theaters

- Die verschiedenen Epochen

zu halten. Ich bin mir aber echt unsicher... Also, was meint ihr? Hättet ihr noch andere Ideen für mich? Oder soll ich eines von den oben genannten Themen nehmen? Achja, ich besuche ein Gymnasium. LG ;)

...zur Frage

Befreiung sklaverei Ägypten?

wir müssen zu dem oben genannten thema ein Referat halten, finden allerdings auf allen seiten nur das gleiche, kann uns wer helfen detailerte informationen zu finden ?

...zur Frage

Chiropraktik Lage auf dem Arbeitsmarkt und geschlechterverhältnis?

Ich muss ein Referat über das Thema Chiropraktik halten jedoch fehlen mir die oben genannten Informationen und ich kann nichts im Internet finden ! Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

...zur Frage

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Referat über das Thema Textentstehung bzw Texgenese?

Hallo,
Ich muss in der Schule ein Referat über das Thema Textentstehung bzw Textgenese halten. Ich finde im Internet irgendwie gar nichts darüber. Kann mir einer von euch vielleicht etwas über das Thema sagen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?