Tremor (Händezittern) behandelbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal bin ich geschockt dies zu lesen. Tut mir echt leid für dich.. Da sieht man mal... Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler - leider.

  • Warst du schon mal beim Neurologen? Evtl guckst du da auch mal hin
  • Autogenes Training soll hier übrigens auch helfen habe ich gehört! Solltest du mal ausprobieren denke ich. Kann man auch beim "Fachmann" lernen.
  • Informiere dich auch mal über Silva-Kurse (Die Silva-Methode ist ein von José Silva auf wissenschaftlicher Basis (Hirnwellenfunktion) entwickeltes Programm zur Erweiterung des Bewusstseins und zur Entspannung.)
  • Evtl hilft auch eine Psychotherapie
  • Tremor kann man auch mit Beta-Blockern, Injektionen, Antikovulsiva oder Botox behandeln - hier bin ich aber nicht der Fachmann sondern der Arzt - Frag den hierzu mal
  • Alkohol ist medizinisch übrigens völlig unakzeptabel - Alkohol dämpft den Tremor höchstens für ein paar Stunden ein - kann dafür am nächsten Tag umso schlimmer sein!

hier eine Anleitung für Autogenes Training: http://mentalpower.ch/autogenes-training-uebungen-lernen/

Eventuell besuchst du auch hierfür mal einen Kurs :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?