TrekStor 3TB - USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt.

1 Antwort

Die Festplatte wird bestimmt erst dann erkannt, wenn der Treiber für die USB 3.0 Karte in Windows geladen wird. Da ist es besser die Festplatte erst dann zu starten wenn Windows bereit ist.

Hi Compu60,

hab als erstes die USB 3.0 Karte installiert. Kann auch im Gerätemanager sehen das sie Installiert ist.

Grüßle

0
@Saesse

Missverständniss.
Das hat nichts mit der Treiberinstallation nach dem Einbau der Karte zu tun.
Bei jedem Windowsstart werden auch die Treiber geladen. Das war gemeint. Und wenn der Treiber für die Zusatzkarte geladen ist, kann Windows erst die Festplatte erkennen.

0
@compu60

Ah, ok. Und was heisst das? Ist das ein ganz normaler Vorgang ? Was muss oder kann ich machen das es so funzt wie das möchte? Danke übrigens für Deine Mühe

0

ext. Festplatte 3.0 wir nicht erkannt

Moin Leute,

Ich habe mir eine USB 3.0 Festplatte (Intenso 2,5" Memory Case 3.0, 1TB) gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Stecke ich die Festplatte in meinem Laptop (Dell Precision M6500) in einen USB 3.0 Eingang wird sie nicht erkannt. Sie leuchtet ca 1 min blau und danach ist sie aus. Sobald ich sie an dem gleichen Laptop in einem USB 2.0 Eingang stecke, leuchtet sie Grün, wird erkannt und ich kann sie verwenden.

Was kann ich tun damit sie auch über den USB3.0 Eingang erkannt wird?

(An einem anderen PC wird sie über den 3.0 Eingang erkannt.)

...zur Frage

Seagate firecuda 2tb sshd kann nicht verwendet werden?

Hallo liebe Community!
Mein Problem besteht darin, dass ich meine oben genannte Platte neu angeschlossen habe, sie aber nicht verwenden kann. Ich habe bereits in der datenträgerverwaltung versucht sie zu inititialisieren. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "gerät ist nicht bereit" woran könnte das liegen ?
Vielen Dank an alle !

...zur Frage

Festplatte funktioniert nur noch am USB 3.0 Port warum?

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Toshiba 1000GB externe Festplatte nur noch am USB 3.0 Port erkannt wird, ich habe schon mehrere PCs getestet, die Festplatte wird nicht mehr am USB 2.0 Port erkannt sondern nur noch am USB 3.0 Port was ist das Problem?

...zur Frage

Was ist die beste 2 oder 3TB USB 3.0 externe Festplatte für die PS4 nach dem Update 4.50?

Hey Leute,

es ist ja da Update 4.50 für die PS4 erschienen. Nun möchte ich den Speicher erweitern´, KEIN EINBAU, sondern nur extern über USB 3.0. Ich plane eine 2 oder 3 TB Festplatte anzuhängen.

Frage: Welche ist die beste USB 3.0 Festplatte mit der schnellsten schreibgeschwindigkeit, wo auch noch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt?

ALSO ZB: " 3TB usb 3.0 externe festplatte 7200 rpm" + Preis-Leistung = TOP Zoll sind dabei denke ich recht egal (halt nur keine mit externer Stromversorgung) :)

Danke!

...zur Frage

Externe Festplatte wird von TV nicht erkannt

Hallo, ich habe mir eine 1 TB große externe Festplatte gekauft (Medion, 3.5",USB 3.0) um damit hauptsächlich filme am Fernseher aufzunehmen, dennoch erkennt mein Fernseher sie nicht. Ich habe schon mehrfach überprüft, dass die Festplatte FAT 32 hat. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein TV mit dem USB 3.0 Format und dem dazugehörigen Kabel nicht zurechtkommt? Bitte helft mir!

...zur Frage

Pc erkennt Grafiktabeltt nicht!?

Hallo :) Ich hab ein Problem und zwar meint mein PC plötzlich das er mein Grafiktablett nicht erkennt.. ich hab schon versuch es zu deinstallieren und wieder zu installieren aber er meinte ständig das er es nicht erkennt.... Ich weiß auch nicht was ich anderes tun kann... ich mag mir nicht schon wieder ein neues kaufen das ist schon das zweite. Hab ihr vielleicht eine lösung?

Ich hab ein Windows 8 system und mein Grafiktabeltt ist das Ugee g3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?