trekkingstiefel geeignet hitze

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meindl Pionier Wüstenstiefel

die sind aus Leder, aber ungefüttert mit einer vernünftigen Fibran-Sohle.

Finde sie eher angenehmer als die immer leicht gefütterten Goretex-Schuhe.

Sind hoch genug um auch gegen Dornenzeug und Schlangen zu schützen. Die Stiefel haben ausserdem den großen Vorteil, dass die "Zunge" komplett bis oben vernäht ist - da kommt kein Sand ind den Schuh. Und er ist zudem auch noch extrem leicht.

Ich hab schon mein zweites Paar und sie schon in vielen Ländern getragen.

Gibt es auch bei Globetrotter....

Genau... die halten 20 Jahre und länger... Ich bin auch ein Meindl-Fan!

1

Ein freund hat mich auch schon vor kleingetier gewarnt.und dass die lasche zugenäht ist,ist sicher wichtig.ich werde es mir mit den wüstenstiefeln nochmal überlegen,auch wenn sie nicht billig sind,vielen dank für den tip.

0

Aus Erfahrung: In heissen Ländern nehm ich immer meine Goretex-Wandersteifel. In den ledernen (die ich früher immer und "nur" hatte) wirds doch recht warm.

Erfahrung aus: Kroatien, Kalifornien, Texas, Südafrika etc.

Danke für den hinweis,ein schuhverkäufer meinte,reine lederstiefel zu benutzen.die erschienen mir für afrikas äquatornähe auch zu warm.

0

Ich weiß nicht, was Du unter herkömmlichen Trekkingstiefeln verstehst? Ich schwöre z.B. auf Meindl... trage sie auch bei 40 Grad Hitze... Ist einfach sicherer....

Das sins doch lange baumwollstiefel,soweit ich weiß.wäre auch eine überlegung wert.

0
@nancymoon

nein... :-) sind schon aus Leder..aber atmungsaktiv... Um die 200,00 Euro.. aber unkaputtbar...:-)

Was hast Du denn vor? Ich nehme die Meindl nur für richtige Bergtouren... Für "einfachere"... Touren nehme ich Jack Wolfskin...

2
@Ostseemuschel

Ich brauche schuhe für westafrika,äquatornähe.ich bin im winter dort,also in der trockenzeit.deshalb habe ich schon an canvasstiefel gedacht mit derber sohle. Ich habe nun auch nicht soviel geld,da ich für reise sparen muß.ich habe von h&m canvasstiefel aus polyurethan und derber sohle aus vietnam.vielleicht versuche ich es damit.oder vor ort schuhe kaufen.

0
@nancymoon

dann schau mal bei Globetrotter rein... www.globetrottter.de H & M... ich weiß nicht? Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen... vll. verkauft da jemand? ich verkaufe auch die ausgedienten Wanderschuhe von meinen Kindern dort... Welche Größe brauchst Du denn?

1
@nancymoon

Schuhe sollte man eigentlich auch nicht gebraucht kaufen... Aber Wanderschuhe wurde ja nicht so oft und lange getragen... Schau einfach mal! Und viel Glück.. für deinen Wüstentrip!

1

Was möchtest Du wissen?