Treiberkonflikt Funkmaus und Tastatur

2 Antworten

wenn es keine Softwarelösung (Teiberupdates) von den Herstekkern gibt, gibt es auch keine Lösung, ausser der, eine Maus oder Tastatur von einem anderen Hersteller zu kaufen und hoffen, dass es da keine Konflikte gibt

Leider anscheinend kein Herstellerupdate :(

0

nutzt Du zwei verschiedene Funksender für Maus und Tastatur ?

versuch mal den Funk-Kanal(Channel) bei einem zu ändern, falls die Treibersoftware dich da ran lässt

oder ob beim Hersteller was darüber zu finden ist

ok habe mir die Teile noch mal rausgesucht

Tastatur ohne Funk

ein Versuch wehre die beiden (natürlich nach einander ) im Gerätemanager zu löschen und neu zu starten, dann sucht sich windows selber den Treiber

0

Durch AMD treiber deinstallation usb treiber zerschossen. wie setze ich windows ohne maus oder keyboard auf?

Hallo, ich habe gerade eben durch eine AMD treiber deinstallation meine usb treiber zerschossen. sprich ich kann weder usb maus noch keyboard benutzen im aktiven windows. wollte jetzt windows neu aufsetzen (somit auch die standart usb treiber). jedoch kann ich nicht einmal im bootmenü der windows cd navigieren. wie setzte ich windows neu auf?! bin für jeden erdenklichen tip dankbar. Danke im Voraus Marcel

bereits versucht: -pc neugestartet -maus und keyboard in alle usb hubs eingesteckt und getauscht -von cd gebootet -über bios (bootdevice) von Cd gestartet -windows fehlerbehebung laufen lassen (ja icheinen widerherstellungspunkt, für den ich allerdings wiederrum die funktionen maus oder keyboard bräuchte)

PS. habe keine ps2 maus zur hand

...zur Frage

Maustasten instalieren?

Hallo heute kahm meine Venus 16400 dpi MMO Maus an.Da aber die tasten dan der seite nur mit Tastatur tasten belegbar sind und ich dass nicht so wollte , wollte ich frage ob jemand ein programm kennt was der maus Tastaturtasten ''vorgaukelt'' und ich dann sowas wie maus 1 maus 2 maus 3 etc benutzen kann.

...zur Frage

Warum geht meine Maus ab und zu nicht?

Jo Leute, Ich habe das Problem, dass meine Maus sich ab und zu einfach "abschaltet". Also ich kann sie dann für einige Sekunden einfach nicht bewegen und seit neustem kann ich auch nichts mehr anklicken. Sobald ich aber strg+alt+entf drücke geht die Maus wieder normal aber nicht für lange. Ich habe die Treiber bereits aktualisiert und die Maus an meinem Laptop angeschlossen, wo sie ohne Probleme funktioniert.

Meine Maus: rapoo V900 mit USB Anschluss

Vielen dank für eure Antworten

...zur Frage

Windows 10 Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr nach Treiber Update?

Hallo, ich habe gerade mit der Software "DriverBooster 3" meinen USB-Treiber aktualisiert. Seitdem funktionieren Maus und Tastatur nur im BIOS/UEFI und im Reparaturmodus. Ich besitze Windows 10 Pro und habe auch schon den abgesicherten Modus probiert, jedoch funktionieren auch hier Maus und Tastatur nicht. Deswegen bitte ich euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

...zur Frage

Steelseries engine 3 funktioniert nicht ganz?

Es lädt ständig trotz wiederholter Installationen und Updates.

Kann oben rechts nichts auswählen eigentlich kann ich überhaupt nichts auswählen

Was tun?

...zur Frage

PC - USB - Anschlüsse. Wieviel sind nutzbar?

Hallo

Ich habe einen PC der hinten die üblichen USB Ports (Eingänge) hat. Im ganzen vier Stück a´2.0. Angeschlossen sind: Maus, Tastatur, Barcode Scanner und ein Video-Grabber, der nur hin und wieder benutzt wird, aber ansonsten eingesteckt bleibt. An der Tastatur habe ich auch noch zwei USB Buchsen, wo ich ab und zu mal die Diggicam ran hänge, um Bilder runter zu laden. Soweit funktioniert alles wie es soll.

Weil mir das mit dem Video-Grabber etwas unbequem ist jedes mal unter den Tisch zu krauchen um ein Gerät testweise anzuschließen, habe ich einen billigen USB-Verteiler (vier Ports) angesteckt. Darin dann den Grabber. Beim ersten Versuch hat gleich irgendetwas laut Anzeige protestiert, das nicht genug Leistung für diesen USB vorhanden sei. Deshalb den Grabber kurz in die Tastatur gesteckt. Auch hier wieder die gleiche Nachricht. Bei der Kamera gab es aber keine Probleme.

Und jetzt kommt die Frage für den Fachmann. Werden für diese Leistung (keine Ahnung welche) alle USB Eingänge zusammengerechnet oder was? Irgendwie verstehe ich gerade das Prinzip nicht. Ich würde es ja verstehen, wenn mehrere Geräte im Verteiler hängen und gleichzeitig Daten schicken würden, aber das war ja so nicht.

PS: Das ist sollte der Verteiler sein: http://www.amazon.de/Typhoon-USB-MINI-PORT-HUB/dp/B000698BQ0

Wer kann was dazu sagen?

Gruß Nino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?