Treiber von Windows Version unabhängig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, schön wenn es so wäre.

Gerade bei Windows 10 gab es einige Probleme, da W10 zwar funktionierte, aber einige Komponenten oder externe Geräte aber nicht, da es keine passenden Treiber gab.

Unter dem Punkt Problematik kannst du dich noch ein wenig schlaulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tetreiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein viele Treiber sind nur kompatibel zu einigen Versionen des Betriebssystems.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
3iskalt 18.06.2016, 22:27

Achso OK vielen dank  👌👍

0

Nein - nur die Treiber für die Mainboard-Hardware selbst sind versionsunabhängig, die der Peripherie müssen angepaßt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?