Treiber-Probleme bei Win7-Neuinstallation

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich hab das Model Sony Vaio vpcej3d1e neu installiert (Windows 7 Home premium) und bin auf die selben probleme gestoßen.

Ich hab die Treiber von http://www.sony.de/support/ runtergeladen konnte diese auch installieren ohne Fehlermeldung, jedoch hat sich im Gerätemanager nichts geändert. Ethernettreiber nicht erkannt.

Lösung:

  • Installation von Windows 7 Home Premium ohne SP1
  • Ich hab vorher ein Backup mit Acronis gemacht und konnte so die bei der Vorinstallation verwendeten Treiber nutzen. Recovery => c:\windows\drivers\exe\
  • Damit wurde jetzt der Netzwerktreiber erkannt und ich konnte alle Windows updates installieren.
  • Nach dem SP1 installiert war konnte ich sogar die Treiber von der sonyseite problemlos drüber installieren, oder z.B. hatte ich Probleme mit Bluetooth

Schonmal vielen dank im vorraus ich hoffe das hilft, nur bin ich ein ziemlicher noob was das angeht und mit acronis kann ich nix anfangen, kannst du mir das mal vielleicht erklären? c:

0

ich hatte mit dem vaio auch das prob das der ethernet controller nicht ging. geh dir den treiber über einen anderen pc direkt bei atheros holen und installier den. ich hab mir den ohne .exe sondern nur als inf files gezogen. geräte manager>>treiber aktualisieren>>den ordner angeben>>fertig

echt schmarn was sony da macht. laptop gekauft für fast 1k euro mit 30 tage mcaffee (wollte dann eh kaspersky draufmachen) und?? nach nicht mal einer woche war hier so en scheiß gema, bka, verschlüsselungs trojaner drauf. nicht mal systemwiederherstellung oder so ging. echt arm.

erste und letzte sony laptop. da hat man mit acer oder samsung beim neuaufsetzen keine probleme.

Geh auf die Herstellerseite und lad dir die Treiber von dort , Windows liefert die Treiber nicht mit.

http://www.sony.de/support/de

Ich habe aber leider durch den Netzwerk-Controller keine Internet-Verbindung.

0

Was möchtest Du wissen?