Treiber nicht gefunden HILFE

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal unter "Dienste" ob dort der "SSTP-Dienst" vorhanden ist. Wenn ja und der steht auf Deaktiviert, dann stelle den auf Manuell. Mal schauen ob dann das Ausrufezeichen weg ist. Normal werden die Treiber für die WAN-Miniport mit den anderen Treibern des Mainboards installiert. Dafür sollte dem Mainboard eine CD beiliegen auf dem unter anderm eben diese Treiber sind. Allerdings kenne ich dieses Mainboard: American Megatrends nicht. Wird wohl so ein Exote sein. Du kannst eventuell die Treiber auch über die Internetseite des Mainboardherstellers runter laden.

Toblas 31.08.2013, 13:48

Das dein PC schlecht läuft muss aber nicht mit den Treiber zusammen hängen. Zum testen einfach mal unter Gerätemanager die entsprechenden Geräte deaktivieren.

1
GooglePlayer 31.08.2013, 13:54
@Toblas

Der PC läuft auch nicht schlecht nur schlechter als sonst. Hab alle 3 jetzt mal deaktiviert. Tuneup zeigt jetzt aber keine Probleme mehr an.

0
GooglePlayer 31.08.2013, 13:53

SSTP-Dienst ist auf Manuell und wird ausgeführt. Ich hab es mal neugestartet aber die Ausrufezeichen waren immer noch dort. Als ich den Laptop bei Media Markt gekauft habe(vor 1 1/2 Jahren) war keine CD dabei. Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob das auch mein Mainboard ist. Habe das Programm CPU-Z und dort steht: MANUFACTURER ASUSTeK Computer Incl. MODEL K53SM 1.0 CHIPSET Intel Sandy Bridge Rev. 09 SOUTHBRIDGE Intel HM65 Rev. 05 Und mir fällt grade auf das mein BIOS American Megatrends ist :D Sry hab es nicht gesehen.

0
Toblas 31.08.2013, 14:06
@GooglePlayer

Oh, dass ist ein Notebook!? Nun, wenn die Geräte deaktiviert sind und sonst alles funktioniert ist es ja ok. Sonst über Asus im Internet nach Treiber schauen. Das ASUS K53SM Notebook hat einen Intel Core i3 2350M / 2.3 GHz Prozessor. Das ist natürlich ein wenig schwach! Je nach Anwendungen die du ausführt und die im Hintergrund laufen merkt man das dann natürlich.

1
GooglePlayer 31.08.2013, 14:30
@Toblas

Ne hab ein Intel i5-2450M CPU 2.50GHz Tuneup sagt auch das kein Programm auf meinem Lappi die Leistung verhindert. Nur er ist schon schnell nur auffallend langsamer als sonst.

0
Toblas 31.08.2013, 14:44
@GooglePlayer

Daten sichern und System mal neu aufsetzen bringt am ehesten wieder volle Leistung wenn es nötig ist. Tuneup habe ich auch, ist nicht schlecht aber manchmal mit Vorsicht zu genießen.

1
GooglePlayer 31.08.2013, 14:50
@Toblas

Mir machen die Ausrufezeichen eigentlich nichts nur wo Tuneup gesagt hat das es zu abstürzen kommen kann, hab ich doch Bedenken bekommen ob man es doch irgendwie gelöst bekommen kann. Aber danke für die ganzen Antworten :)

0
Toblas 01.09.2013, 08:29
@GooglePlayer

Wie gesagt, TuneUp ist mit Vorsicht zu genießen. Möchte ich TuneUp updaten kommt nichts, nur Werbung von TuneUp. Möchte ich den Browser reinigen, ist TuneUp nicht in der Lage meinen Opera Browser zu reinigen. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

1

Was möchtest Du wissen?