Treiber nicht aktualisierbar

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Haggis123,

bei einem "Intel(R) Core(TM)2 Duo" stehen im Gerätemanager unter "Prozessoren" zwei gleiche Einträge. Wenn an diesen Einträgen weder ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen oder ein rotes X steht, ist der CPU-Treiber in Ordnung sein. Sie können den Treiber vom, momentan noch unbekannten, Betriebssystem neu installieren lassen durch klicken der rechten Maustaste auf den Treibereintrag gefolgt von einem Klick auf "Treiber deinstallieren" - der PC will neugestartet werden. Nach dem Neustart erkennt das Betriebssystem den Treiber neu und im Gerätemanager sollte wieder alles gut sein.

Die für "Intel Core(TM)2 Duo" verwendete Treiberdatei heißt "intelppm.sys".

Das ein PC öfter abstürtzt kann sehr viele Ursachen haben, zum Beispiel thermische Probleme. Je nach verwendetem Betriebssystem gibt es gute Kontrollmöglichkeiten (z. B. Windows7 die Zuverlässigkeitsanzeige) warum der PC abstürtzt. Dann wäre noch interessant was passiert bei einem Absturz, gibt es ein Bluescreen mit STOPFehler.

Mehr Informationen zum System sind auf jedenfall hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schwarz vom IT Sofort-Service der Telekom

Ich bin der Meinung es gibt keinen Treiber für Prozessoren, wenn dann solltest du das Bios erneuern, findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards. Wenn dein System allerdings super läuft lass es so wie es ist und Programme wie Tune up braucht eh kein Mensch, machen eher mehr kaputt als sie dir helfen ;)

Wurzelpeter 23.06.2011, 17:47

Einerseits gebe ich Dir mit BIOS-Update recht.

Deine Meinung zu TuneUp kann ich aber nicht teilen. Für viele PC-Laien eine gute Möglichkeit das System einigermaßen zu pflegen! Wenn Du das Programm und seine Möglichkeiten nicht kennst solltest Du Deine Meinung darüber vielleicht für Dich behalten.

0
Monkyfist 23.06.2011, 21:49
@Wurzelpeter

Kenne das Programm,hatte es selber eine Zeit lang und es ist nicht so gut, aber da gibt es da ja verschiedene Meinungen. Und ich werde meine Meinung ja sagen dürfen ;)

0

Vielen Dank schonmal für die Antworten. @It-Sofort.... Deine beschriebenen gelben Dreiecke sind vorhanden ;) Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Wenn mein Pc abstürzt, geht er einfach nur aus und fertig. "fährt" quasi "herunter"

Was möchtest Du wissen?