Treiber meiner Digitalkamera ist mit Windows 10 nicht kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuches mit Virtual Box. Installiere es und installiere als Gastsystem ein WindowsXP als virtuelle Maschine, brauchst es ja nicht mal aktivieren. 30 Tage Testversion reicht ja. Gasterweiterung und Extensionpack nicht vergessen zu installieren.

Dann kannst du den Treiber im XP installieren und die Kamera über USB einbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deinmutta
29.09.2016, 10:49

Sehr interessanter Tipp! Von so einem Gastsystem hab ich noch nie was gehört.

0

- Nimm die Speicherkarte aus der Kamera und benutze einen card-Reader (Falls nicht bereits in Notebook/PC eingebaut)

- Treiber im Web suchen (fraglich bei sehr alter Kamera)

- Bilder auf älterem Gerät mit XP/Vista etc. importieren und auf USB-Stick speichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deinmutta
29.09.2016, 10:47

Danke! Hab´s noch nicht versucht, aber mit Deinen Tipps wirds bestimmt klappen. Mal sehen, ob die ebenfalls alte verhältnismässig enorme Speicherkarte in den Cardreader passt.

0

Was möchtest Du wissen?