Treiber installieren ohne Internet

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also du kannst das laptop mit nem lan kabel direkt an den router anschliessen oder über handy hotspot direkt über das handy ladekabel verbinden und dann den treiber downloaden .

Hallo, da das Laptop relativ neu ist und ein BS vorinstalliert hatte, hast Du gute Chancen, dass Du es 'Auf Werkszustand' zurücksetzen kannst. Hierbei bedient sich das Tool einer extra Recovery Partition, die auf der Festplatte eingerichtet wurde.

Schau am Besten mal in das Handbuch, wie das genau funktioniert. Direkt beim Booten gibt es eine F-Taste, mit der Du in die Asus Recovery Konsole kommst (ich glaube es ist F9 bei ASUS) Dort kannst Du das ganze Ding auf Werkszustand zurücksetzen und es wird alles vorinstalliert haben, was am Anfang auch vorinstalliert war.

An einen anderen PC gehen

Auf der Herstellerseite des Anbieters die erforderlichen Treiber herunterladen

Diese auf einen USB-Stick kopieren oder auf CD brennen

Auf dem Notebook installieren

Im Wiederholungsfall erst prüfen ob ein Datenträger mit Treibern vorhanden ist und diese ggf. vorab herunterladen.

Lade dir einfach den Netzwerktreiber von dem PC den du hier fürs Internet nutzt und kopier ihn auf einen USB Stick. Am besten du schaust auf der Webseite des Notebook-Herstellers, in dem Fall Asus, da gibts dann alle Treiber zum Download.

Dann wirst du dir die passenden Treiber mit einem anderen Rechner runter laden müssen und auf USB Stick laden, von diesem aus installieren. Treiber lädt man sich immer vor einer Neuinstallation, da Windows nicht alle automatisch mitbringt.

hast du mal auf der homepage deines laptop-herstellers geschaut?

roedeltoni 26.06.2014, 14:56

hast du denn windows 7 komplettiert installiert? eigentlich sind bei win7 doch alle gängigen netzwerktreiber inkludiert...

0

Was möchtest Du wissen?