Treiber für ThinkPad T61 runterladen?

2 Antworten

Was für ein Modell vom Lenovo T61 ( da scheint es Abstufungen zu geben) hast du denn genau?

Bitte schau doch mal auf der US Seite von Lenovo. Hab mal geschaut und da werden XP Treiber für das T61 angeboten: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page

Links gehts dann zur Modellauswahl mit Divers and Software. Ansonsten sind Lenovo Foren ein heisser Tipp da man da oft mit Jemanden ins Gespräch kommen kann der die Treiber CD eventuell hat und nicht mehr benötigt.

Hi, also mein Modell ist ein T61 (6463). Genau auf der von dir verlinkten Seite war ich. Aber da ich halt "alles" haben wollte, was so eine Installations-CD in einem Rutsch installiert (also auf alle internen Geräte eingeht), hab ich nun tatsächlich die 114 Treiber (und paar Tools) runtergeladen, die es dort für Windows XP 32-bit gab, um ja nix zu verpassen.

Hab den jeden einzelnen Treiber von Hand installiert, aber mein Firewire-Port wird zwar gelistet, aber reagiert nicht. Außerdem findet der Gerätemanager immer noch 5 oder 6 unbekannte Geräte...

Das Problem ist, dass ich die Treiber sehr, sehr schnell bräuchte. Hatte da echt drauf gehofft, dass die CD mal eben runterzuladen ist. Tja, da bleibt mir wohl nix, als nun Komponente für Komponente ganz genau durchzugehen, was ich brauche, und was drinsteckt (weiß ich doch kaum alles, selbst mit Datenblatt....) ... Chipsatz-Treiber sind natürlich erst mal die wichtigsten.

0
@MrTom
Tja, da bleibt mir wohl nix, als nun Komponente für Komponente ganz genau durchzugehen,

Ich würde dir das auch raten, da du so schnell bestimmt keine CD auftreiben wirst können wenn es schon eilt. Vorteil: du kannst dir deine Treiber CD individuell zusammenstellen und weisst somit das mit den Treibern dann auch alles geht...wenn es denn dann geht. Gutes Gelingen. ;-)

0

Hier gibts diese nun. Ist das Archiv von Lenovo

https://download.lenovo.com/eol/index.html

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du musst nur deine Modellnummer wissen und etwas genauer suchen. Dann findest du den passenden Treiber. Die Betriebsystemauswahl funktioniert nicht richtig.

0

Fritz WLAN Stick wird unter Windows XP nicht erkannt keine zulässige win32 Anwendung was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann man ein Lenovo ThinkPad ohne Windows CD zurücksetzen?

Hallo :) ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dies aufgrund Viren und unnötigen Programmen löschen. Nun ist es so, das Windows 7 schon vorinstalliert war und ich somit keine CD habe. Weiß jemand von euch wie ich das anstellen kann liebe grüße :)

...zur Frage

Ton + Bild asynchron / nicht synchron - IBM T43 Notebook - Typ: 2668 / XP

Hallo liebe User,

ich habe einen Laptop geschenkt bekommen und natürlich keine Ahnung ob alles auf dem Notebook "aktuell" ist.

Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich kann keine Videos anschauen, denn Ton und Bild sind asynchron. Besonders wenn ich Online z.B wie Youtube etc. mir Videos anschaue.

Ich wäre für jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar!!

Vorderseite: IBM ThinkPad, Graphics by ATI, Intel Pentium M Inside

Auf der Rückseite des Notebooks steht:

IBM T43 - Model: 2668

Technische Daten:

Informationsliste Wert Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750, 1866 MHz (14 x 133) Motherboard Name IBM ThinkPad T43 Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915PM Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM) BIOS Typ Phoenix (08/21/06) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300 (M22) 3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X300 (M22)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger IDE Controller Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653 Festplatte FUJITSU MHV2060AH (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8083N (8x/24x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen C: (NTFS) 57231 MB (34817 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus IBM ThinkPad UltraNav Pointing Device

Netzwerk
Netzwerkkarte Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter (192.168.178.30) Modem IBM Integrated 56K Modem #2

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1] USB2 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - Enhanced USB2 Controller [B-1] Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil

...zur Frage

Hat die Lenovo T420 ThinkPad eine Kamera?

Die FN und F6 taste bringt nix. Treiber sind instaliert.

...zur Frage

Woher bekomme ich Treiber für meinen Jarltech 9400-1 PC?

Ich hab einen Jarltech 9400-1 Slim-PC. hab Windows XP Home drauf und SP2 + SP3. aber ich finde weit und breit nirgendswo den Audio und Grafiktreiber für den PC. Hab den PC mit Internet verbunden und über windows update gesucht aber vergeblich. die marke ist kaum bekannt leider daher findet man im internet auch fast nix. Habs auf der supportseite der firma jarltech versucht aber da ist mein Modell nicht aufgelistet.

Hat vielleicht jemand zufällig den selben PC und die Treiber da? Oder weiß jemand ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

ThinkPad Bluetooth

Halloechen, Ich hab ein ThinkPad T61 Und Bluetooth geht net! Das Symbol am Laptop leuchtet NICHT (WLAN Schon) Hab den Treiber von der Lenovo Support Seite runtergeladen. Da hab ich auch die ganzen anderen Treiber her! Aber wenn ich den Treiber installieren will, kommt irgendeine Meldung: Ein Bluetooth-Gerät konnte nicht gefunden werden! Der Treiber heißt: Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II

Und im Gerätemanager sind 2 Geräte markiert! 2x Basissystemgerät stehen da bei Andere Geräte! Woher soll ich wissen, welche Geräte nicht installiert sind? Bluetooth is klar! Aber welches geht noch nicht? Bitte helft mir! Brauche Hilfe für Bluetooth und, was das halt fürn unbekanntes gerät is!

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?