Treiber für OCE 4730 Scanner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.oceusa.com/tss/tss_product_detail.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302162637&PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441899587&bmUID=1231911450129

Hast du schon probiert die hier zu installieren?

Hast du ein Diskettenlaufwerk? ^^

Für XP gibt es natürlich keine Treiber, da ist der Drucker zu alt - aber vllt bekommst die älteren Treiber ja zum Laufen

Ja hab das installiert aber kommt trotzdem eine Meldung, dass der Treiber nicht gefunden wird.

War schon auf allen möglichen Seiten.

Komme einfach nicht zu einem Ergebnis

0
@ellex19

Hast du es denn erfolgreich installiert? Treiber danach vorhanden?

Woher kommt denn die Meldung, dass der Treiber nicht installiert wäre?

Ein Problem könnte sein, dass ab Windows NT die Ports eigentlich gekapselt sind und nicht direkt, am BS vorbei, angesprochen werden "sollen", das war früher anders. Dein Scanner wird ja wohl über LPT angesteuert, oder?

Wenn du so einen alten Scanner betreiben willst hast du nicht zufällig noch einen passenden DOS-Rechner dafür, oder? ^^

0
@LiLiwantsGF

Ja, installiert ist er. Nein, der Treiber ist dann immer noch nicht . Das ist ja das Problem

Der Scanner wird über SCSI angesteuert. Der Controller ist bei dem Geräte Manager da ist sieht soweit gut aus.

hahahahahah ne leider nicht mehr =)

Das ist ja nicht für mich Privat, sondern brauch den für die Arbeit. Bin in der IT Abteilung und die aus dem TB brauchen den. Ich bin lediglich dazu da, damit das Sch*** teil läuft =)

0

Also hab es hingekriegt.

Hab eine verstaubte CD gefunden, Aspi Treiber geladen (da auf dem alten PC noch Windows 2000 war ^^ und bei XP Aspi notwenig ist), installiert und es funktioniert.

Danke euch trotzdem

Der Scanner ist einfach älter als der Schwarzwald und wird nicht mehr von aktuelleren Betriebssystemen unterstützt.

XP ist zwar auch nicht das neuste, aber selbst dafür ist der Scanner einfach zu alt. Da gibt es kein Treiber mehr für.

Ich hatte das selbe Problem mit einem OCE A3 Zeichenbrett.

Nun ist der Firmensitz von OCE knapp 20km von mir entfernt, also hin und nachgefragt, wie es mit Treibern aussieht. Kernaussage von denen war in etwa "kaufen sie sich was neues"

Der Scanner ist einfach älter als der Schwarzwald

aaahahahahahahahahah hab mich gerade totgelacht ^^

0

Was möchtest Du wissen?