treiber für laptop sd kartenleser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches betriebssystem hast du ?

win7

0
@Mais96

probier mal: rechtsklick auf computer > eigenschaften > geräte manager

dort müsste dein sd kartenlesegerät unter laufwerke oder so angezeigt werden

rechtsklick drauf > deinstallieren > neustarten

dann müsste es sich eigendlich selbst installieren

ansonsten genaue kennung von deinem laptop herausfinden und auf der hersteller seite den treiber für das kartenlesegerät herunterladen und installieren

0
@Mais96

also das erste ging nicht, jetzt hab ich den treiber neu runtergeladen (von hersteller), installiert, neugestartet und es geht immer noch nicht. -.-

0
@Mais96

wird das kartenlesegeräte im gerätemanager angezeigt?

0
@Mais96

da steht auch 'das gerät funktioniert einwandfrei', dem ist aber nicht so

0
@Mais96

was hast du für nen laptop un is das win7 x64 oder x86?

0
@Mais96

also ich hab jetzt nochmal das mit dem deinstallieren und neustarten gemacht, aber es geht immer noch nicht >.<

0

Normalerweise den Rechner neu starten sollte reichen (ausschalten, ne Weile warten, wieder einschalten). Ev. mußt Du dann die Karte einstecken, damit sollte das Kartenlaufwerk erkannt werden.

hab ich schon versucht, geht nicht :o

0
@Mais96

Auf der mitgelieferten CD (s) sollten sich unter "Treiber" der Treiber des Kartenlesers befinden. (Achtung, ev. steht da auch nur die Version von WinXP, die kannst Du auch installieren, das funzt)

0

Was möchtest Du wissen?