Treiber für Ethernet Controller - Acer Aspire 7112-200

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche es mal mit den Treibern der 7000 Serie. Also 7100, 7110

0

aber da ist das Aspire 7112-200 nicht dabei. Wie bekommt man denn heraus, welches Modell kompatibel ist ? Und "Ethernet-TReiber" gibt es dort auch nicht, ODer gibt es da was äquivalentes ?

0
@SirHenri

Versuchs erstmal beim 7110 mit dem Chipsatztreiber, falls es der nicht ist, kann auch nichts weiter passieren. Oder beim 7100 mit dem Lan Treiber von Realtek.

0

Unglaublich aber wahr ! Ich konnte mehr lösen als erwartet. Denn nicht nur der Ethernet-Controller war treiberlos, auch weitere 7 Geräte.

Allein mit dem Chipsatztreiber konnte ich aber 6 von 8 Geräten in Betrieb nehmen (Ethernet, Massenspeicher-Controller, Netzwarkadapter, Modem und 2 Audiogeräte)

Jetzt sind nur noch 2 Geräte im Geräte-MAnager mit gelben Fragezeichen versehen, nämlich "Videocontroller" und "Videocontroller (VGA)"

Wenn Ihr auch dort noch eine Antwort kennt, bin ich restlos glücklich !

@Leo6719

Vielen vielen Dank für alle schnellen Antworten, wird heute mittag getestet !

0
@Leo6719

Unglaublich aber wahr ! Ich konnte mehr lösen als erwartet. Denn nicht nur der Ethernet-Controller war treiberlos, auch weitere 7 Geräte.

Allein mit dem Chipsatztreiber konnte ich aber 6 von 8 Geräten in Betrieb nehmen (Ethernet, Massenspeicher-Controller, Netzwarkadapter, Modem und 2 Audiogeräte)

Jetzt sind nur noch 2 Geräte im Geräte-MAnager mit gelben Fragezeichen versehen, nämlich "Videocontroller" und "Videocontroller (VGA)"

Wenn Ihr auch dort noch eine Antwort kennt, bin ich restlos glücklich !

0
@Leo6719

Da du nun alle Treiber zusammen hast, würde ich sie mir auf CD/DVD oder auf eine externe Festplatte sichern. Somit gehst du bei der nächsten Neuinstallation der Sucherei aus dem Weg. Und die nächste Installation kommt ganz sicher bei Windows Systemen. ;-)

0
@Leo6719

Es waren de XP-Treiber für das 7110er Modell (hatte ja gar nicht geschrieben, dass ich noch XP nutze) aber dennoch DANKE , jetzt funktioniert wieder alles bestens.

und Treiber werden selbstverständlich extern gesichert :-) Danke für den Tip.

0
@SirHenri

Einen Tag vorher haben diese Treiber wohl nicht funktioniert vom 7110er Model?

0

Die notwendeigen Treiber solltest Du direkt bei Acer bekommen. Enfach mal den Support anschreiben.

Was möchtest Du wissen?