Treiber für defekte grafikkarte installieren?

4 Antworten

Hi,

die Treibe werden NICHT auf die Grafikkarte raufgespielt, sondern liegen nach der Installation auf der Festplatte (HDD/SSD).

Hast du eventuell mehrere Anschlüsse an der Graka (VGA, DVI, HDMI, Display Port)?
Wenn ja, versuche mal ggf. andere Anschlüssmöglichkeiten aus, ggf. auch an einem anderen Bildschirm/Fernseher aus.

Wenn das alle nicht fruchtet, dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken über eine neue Graka machen.
PS: vorher aber mal vlcht. einen Fachmann drüber schauen lassen.

VG.

1. Regel bei Hardwareproblemen: Kabel tauschen.

Ansonsten ist es essentiell zu wissen: Wann kommt die Fehlermeldung und wie lautet sie.

Wenn der Bildschirm jetzt nur noch schwarz sein sollte - egal was Du machst - dann wende die 1. Regel bei Hardwareprobleme an.
Wenn das nicht hilft ist Deine Grafikkarte defekt.

Ich habe jetzt nach gut 20 Minuten mal versucht den Pc mit meinem Fernseher zu verbinden und siehe da, es klappt. Danach habe ich ihn direkt wieder mit meinem Monitor verbunden und bis jetzt läuft alles reibungslos. Es kann sein dass das Problem an einem Defekt in einen meiner Monitore liegt da ich einen Bluescreen bekommen habe nachdem ich den zweiten Monitor angeschlossen habe.

0
@Peuchel

Könnte sein - könnte am (zweiten) Kabel liegen, was defekt sein könnte - könnte aber auch an der Grafikkarte (ggf. Steckplatz des Kabels) liegen.

Könnte auch sein, dass die HDMI-Kabel ggf. nicht korrekt gesteckt waren und keinen Kontakt finden.

Wenn der Monitor am Steckplatz 1 alleine reibungslos funktioniert, dann stecke ihn mal an den anderen Steckplatz.
Wenn der an beiden Steckplätzen funktioniert, dann probiere das mal mit dem 2. Monitor durch.

So kannst Du feststellen, ob ggf. ein Steckplatz defekt ist.
Und wie gesagt: Wenn Du ein funktionierendes HDMI-Kabel hast, dann teste es auch mit allen Monitoren.

Der HDMI-Standard hat verschiedene Versionen - es könnte also auch darin eine Inkompatibilität stecken.

Try & Error ist hier die Devise!

Ach ja: Mach vorsichtshalber ein Backup Deiner Systempartition - nicht, dass die Abstürze Deine Windows-Installation beschädigen. Dann hätten wir noch eine weitere Variable.

0

Die Ursache liegt im Wortlaut der Fehlermeldung.

Wenn da was flackert sind es seltenst die falschen Treiber, sondern eher die Hardware.


Passen diese 2 Pc Komponenten zusammen?

Grafikkarte: Rx 470 8gb und Protessor: Ryzen 5 1600x

...zur Frage

suche aktuellen grafikkarten treiber für die MSI Radeon rx 470 Gaming x 8g?

hab mir die Graka gekauft und kann denn aktuellen treiber nicht installieren jetzt die frage wie heißt der aktuellste und wo kann ich ihn manuel runterladen und installieren.

Graka ; MSI RADEON RX 470 GAMING X 8GB

...zur Frage

Wann und woher weiß ich, dass ich die korrekten Treiber installiert habe?

Und welche brauche ich genauer?
GPU: AMD Ryzen 5x 1600
Grafikkarte: GeForce Gtx 1070 Palit

Welche Treiber brauche ich nun; wann macht sich bemerkbar, dass alles richtig miteinander harmoniert usw.?
Brauche ich noch welche?

Danke!:)

...zur Frage

Rx 470 8gb von Sapphire mit 4k?

Welche Grafikkarte lohnt sich für 4k mehr? Die rx 470 8gb,gtx 1060 6gb,rx 480

...zur Frage

Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt was soll ich tun!?

Jo moin, meine grafikkarte wird nicht erkannt, aber angezeigt, siehe bilder ich benötige hilfe, treiber ist aktuell.

...zur Frage

RX 470 8GB oder RX 480 4GB?

Hey Leute,

Ich habe zwar selber auch recht Ahnung von Grafikkarten, allerdings finde ich bei den Benchmarks der RX 470 irgendwie nur Benchmarks die vollkommen unterschiedlich sind. Daher kommt meine Frage: Da ich eine RX 470 mit 8GB für 239€ gefunden habe, es aber auch schon eine RX 480 mit 4GB für diesen Preis gibt weiß ich jetzt nicht welche Grafikkarte ich mir zulegen soll.

Zwar soll die RX 480 besser sein, aber auch habe ich gehört dass die RX 470 gar nicht mal so viel schlechter sein soll, da sie dann auch 4GB mehr Speicher besitzt bin ich jetzt skeptisch. Ich hoffe auch tolle Antworten :)

MfG Ardoru

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?