Treffen mit (unwissendem) Crush 😍?

1 Antwort

Mit 29 soltest du schon so viel Erfahrung haben, dass du bei ihr nicht mit der Tür ins Haus fällst 🙄. Sage ihr dass du dich freust, dass sie zum Treffen gekommen ist, verbringe einfach ein paar nette Stunden mit ihr, zeige ihr, dass du sie magst, flirte mit ihr (das wirst du doch hoffentlich können?), sag ihr zum Abschied, dass es dich gefreut hat, und dass du sie gern wiedersehen möchtest.

Wenn sie auf das alles positiv reagiert kannst du sicher sein, dass sie schon kapiert hat, dass du was von ihr willst. Frauen verstehen auch die leisen Zwischentöne, nur Männer brauchen immer eine klare Ansage.

Woher ich das weiß? - Lebenserfahrung. Ich bin 70.

Nein, ich kann nicht flirten (nur vllt. durch Augenbrauen-hochziehen "spielen").
Aber ich finde es OK, das nicht zu können und denke eher daran, sie einfach zu fragen, ob sie mit mir zusammen rausfinden möchte, ob wir für eine Beziehung "gemacht" sind (o.ä.), indem man zusammen mehr unternimmt.

1
@dummeFragen24

Flirten heißt, sie beim Gespräch anlächeln, ihr in die Augen schauen, ihr Komplimente machen (schöne Augen, hübsche Nase, schöne Haare) und einfach zeigen, dass du dich freust mit ihr zusammen zu sein. Das begreift eine Frau schon. Zum Abschied fragen, ob ihr euch öfter treffen könnt, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Nach einer Beziehung (was auch immer du darunter verstehst) frage frühestens beim 2. Date.

Warum: Weil sie, wie gesagt, schon begriffen hat, dass du diese Frage stellen wirst. Aber lass ihr doch bitte, bitte ein paar Tage Zeit, dass sie in Ruhe über eine Antwort nachdenken kann.

1
@mariontheresa

danke für deinen kommentar.
Ich glaube nicht, dass sie unser morgiges Treffen als Date versteht (Hab bisher kein Interesse in dem Sinne an ihr signalisiert.)
Vllt. hast du recht & es wäre zu viel, sie jetzt schon zu fragen, ob man zusammen rausfinden könnte, ob man für eine Beziehung in Frage kommt. Dachte nur, das wäre eine gute Frage, da ich so abchecken könnte, ob an ihr daran Interesse bestünde.
Aber dein Ansatz ist wahrsch. besser. werde das evtl. morgen ausprobieren.

0
@dummeFragen24

Ob sie Interesse hat merkst du an ihrem Verhalten dir gegenüber, und spätestens, wenn sie einem weiteren Treffen zustimmt. Solltet ihr vor diesem 2. Treffen miteinander schreiben kannst du ihr sagen, du freust dich schon, und du möchtest sie bei dem Treffen etwas fragen. Sie weiß dann schon, was gemeint ist.

1
@dummeFragen24
ob wir für eine Beziehung "gemacht" sind

ich denke, so kannst du es ihr auch sagen.

1

Was möchtest Du wissen?