Treffen mit Schwarm

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde deine Freundin hat schon recht. Wenn ihr euch trefft werdet ihr wahrscheinlich wieder mehr zusammen finden und mehr Kontakt haben. Also, ich würde ins Schwimmbad gehen, weil man da Spaß haben kann und es eigentlich auch ganz romantisch ist. Ihr werdet euch, denk ich mal, viel näher kommen und das ist ja schon einmal wichtig für dich bzw. für euch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß.

Japan2013 25.01.2013, 00:14

Danke :)

Ok mit Schwimmbad muss ich dann ja noch bis zum Sommer warten^^ Aber ich bin mir sicher, dass sich meine Gefühle für ihn bis dahin sowieso nicht geändert haben.

Und denkst du ich soll ihn dann einfach in der Schule fragen, ob er mal mit mir ins Schwimmbad gehen würde oder so? :)

0
diejuli19 25.01.2013, 14:02
@Japan2013

Ins Schwimmbad zu gehen, finde ich persönlich schon viel zu viel. Sie sagte ja, dass die Freundschaft eh schon sehr darunter gelitten hat, dass sie so starke Gefühle für ihn hat und er das weiß.

Ins Kino und Schwimmbad zu gehen, geht da doch schon zu stark in Richtung eines Dates. Ich würde erstmal versuchen die normale Feundschaft wieder auf ein gutes Level zu bringen, bevor ich solche Treffen vorschlagen würde. Dazu ist es am Anfang in einer Gruppe immer einfacher, weil es unverbindlich ist und ihr beide nicht so verkrampft seit. Also macht entweder etwas mit weiteren Leuten oder vieleicht etwas, was ihr schon früher einmal gemacht hat, bevor sich die Freundschaft verschlechtert hat. In erster Linie sollte es darum gehen, dass ihr zusammen wieder Spaß habt und diese komische verkrampfte Situation aufgehoben wird.

Ihr könntet z.B. mit ein paar Feunden Eislaufen gehen, oder euch alle Treffen um zusammen Pizza zu backen und Filme zu sehen (macht wirklich viel Spaß mit den richtigen Leuten)

0

Du scheinst dir wohl ziemlich sicher zu sein, dass er auch etwas mit dir unternehmen möchte, wenn du dir schon überlegst, wohin ihr gehen könntet, anstatt Angst davor zu haben, wie er darauf reagiert. Das ist gut so! Bleib weiter so selbstbewusst und du wirst viel erreichen.

Das Treffen muss nicht unbedingt etwas grossartiges sein, d.h. einen Kinobesuch fände ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas zu übertrieben, das kommt so rüber, als wärt ihr bereits ein Paar... (aber kommt natürlich auf euch draufan... Wenn ihr das beide wollt, geht ruhig hin!). Was macht er denn so in seiner Freizeit? Treibt er irgendwelchen Sport oder ist er in einem Verein? Du könntest ihn dann vielleicht dort besuchen gehen oder ihn bei einem Turnier live anfeuern. Oder: hat er sonst noch welche Interessen, die toll für ein Treffen wären? (z. B. Tennis, dann könntet ihr das mal zusammen spielen etc. ). Sein kreativ. Forsche nach. Oder denke dir mit ihm gemeinsam etwas aus. Ihr könnt auch einfach ins nächste Café einen Kuchen essen gehen(oder ins Mc Donald's etc. ), wenn du zu schüchtern für mehr bist, das verbindet auch. Oder triff dich mit ihm gemeinsam mit euren/seinen Freunden.

Das waren ein paar wenige Beispiele. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Japan2013 25.01.2013, 00:31

Wirklich sicher, dass er "Ja" dazu sagt bin ich mir ehrlich gesagt nicht ... Aber aufjedenfall danke für die Antwort :)

Sport ... ne er is in keinem Verein, wir sind halt demnächst auch nochmal auf demselben Konzert :)

0

Ihr könntet z.b. in ein Café gehen.. Oder ins Kino ;)

Japan2013 25.01.2013, 00:13

Danke :)

0

Guck Der Beachlor .. Du lernst dann viel :) hahaha

Was möchtest Du wissen?