Treffen bei Zwischenlandung am Flughafen Wien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, meist kann er schon am ersten Flughafen durchchecken bis zu seinem Endflughafen. Dh er geht in Wien durch die Gepäckausgabe einfach durch und kommt in die Anreisehalle. Koffer werden automatisch umgeladen und er kann mit seiner Boardkarte jedertzeit wieder in den Abflugbereich. Da reicht es wenn er so ca 45 Minuten vor Abflug wieder am Flughafen ist, ihr habt also rund 3,5 Stunden. Mit der Bahn ist man in 20 Minuten im Zentrum, also da geht sich auf jeden Fall was aus:-)

Nein, natürlich muss niemand drinnen bleiben. Ihr könnt euch im öffentlichen Bereich des Flughafens treffen, also vor der Sicherheitskontrolle. 

Dein Freund muss nachher natürlich noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Aber das ist ja kein Drama.

Ihr könntet sogar gemeinsam in die Stadt fahren - wobei dafür fünf Stunden schon recht knapp sind.

Die Voraussetzung für das Ganze ist natürlich, dass er in Österreich ohne Problem einreisen darf, also z.B. kein  Visum dafür braucht.

2

Super Danke für die Antwort :D

0

wenn dein Freund EU-Bürger ist, kann er ohne Probleme aus dem Transitbereich raus. Zoll und Passkontrolle stehen an sowie beim Reingehen den Sicherheitscheck. 

Braucht er ein Visa, so kommt er nicht raus.

2

Er kommt aus Deutschland, ist also EU-Bürger :)

0

Freundin fliegt heute in Urlaub?

Hallo zusammen ich bin mit meiner Freundin jetzt zwei Wochen zusammen. Wir lieben uns unglaublich. Heute fliegt sie in Urlaub und sehen uns dann eine Woche lang nicht. Jetzt hatte ich mir gedacht das ich sie am Flughafen nochmal überrasche und ihr Tschüss sagen kann. Was haltet ihr davon? Freue mich über antworte

...zur Frage

Dann ich beim Aufenthalt den Flughafen verlassen?

Ich fliege mit Germanwings (bzw Eurowings) von Wien über Köln nach London und habe in Köln einen Aufenthalt von 2 Stunden und 45 Minuten. Meine Frage wäre, ob ich in dieser Zeit den Sicherheitsbereich verlassen kann um am Flughafen in einem der Öffentlichkeit zugänglichen Bereich Freunde von mir treffen könnte, bzw ob sich das überhaupt zeitlich ausgeht! Die Flüge haben 2 verschiedene Flugnummern und ich bin Österreicher, daher sollte das ja eigentlich gehen, möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zwischenlandung von München über Düsseldorf nach Kuba mit der Air Berlin?

Hallo an alle Vielflieger und Flugexperten!

Ich habe ein paar Fragen zu meiner geplanten Urlaubsreise im Januar, die mich seit kurzem belasten. Ich fliege an einem Sonntag im Januar um 7.15 Uhr von München nach Düsseldorf und soll dort planmäßig um 8.30 Uhr in Düsseldorf ankommen. Weiter soll es dann um 9.15 Uhr nach Varadero (Kuba) gehen. Die Fluggesellschaft ist immer die Air Berlin und die Flugkombination hat der Reiseveranstalter so gebucht - auf der Air Berlin Homepage wird es ebenfalls exakt so als Kombination angeboten.

Meine Fragen:

1.) Reicht die Umsteigezeit von 45 Minuten in Düsseldorf wirklich locker aus oder wird das stressig? Die AB-Leute sind der Meinung, das wird null Stress. Wie sieht das aus mit Sicherheit und Passkontrolle?

2.) Die Koffer, die wir in München ja bereits am Check-in abgeben, werden die zuverlässig bis nach Kuba durchgebracht oder muss ich mich um etwas kümmern?

3a.) Wenn der Flug aus München 15-20 Minuten Verspätung hat, wartet dann der Flug in Düsseldorf wenn es knapp wird auf seine Kunden? (Selbe Fluggesellschaft!)

3b.) Wenn der Flug aus München 15-20 Minuten Verspätung hat, klappt das dann auch noch mit dem Koffer verladen? Hab gehört, dass könnte dann knapp werden d.h. man selbst sitzt im Flugzeug und der Koffer ist ggf. noch unten?

4.) Ich lese zur Zeit ständig bei Air Berlin, dass Koffer verschwinden. Zudem, dass dies in Düsseldorf öfter vorkommt. Wie weiß denn eigentlich das Flughafenpersonal (auch in Stresssituationen), dass mein Koffer nicht in Düsseldorf auscheckt, sondern weiter nach Varadero in die nächste Maschine muss? Kann man da groß was falsch machen? Wie können die das bei der Menge der Koffer so schnell herausfinden und dann auch wieder zuverlässig weiterverarbeiten?

5a.) Mal angenommen, der Koffer wäre weg erstmal. Wie sieht es dann i.d.R. lt. Gesetz mit der Kostenerstattung aus? Darf ich mir dann Klamotten dort kaufen und Kosmetika? Wenn ja - bis zu welchem Wert? Wie lange sind die Wartezeiten bis ich das tun dürfte?

5b.) Mal angenommen, der Anschlußflug wird nicht erreicht, was wäre dann? Flug am nächsten Tag und das Hotel und Essen zahlt die Fluggesellschaft oder wie ist das geregelt?

6.) Da man bei der Air Berlin komischerweise für Kuba nicht den Online-Check-in nutzen kann und normale Sitzplätze 20,- EUR p.P. kosten, ist mein Plan einfach früh in München einzuchecken. Bekommt man in München dann schon die Tickets für den zweiten Flug in Düsseldorf nach Varadero? Muss ich da bedenken haben, dass ich nicht neben meinem Kollegen sitzen kann? (Typ: A320)

Tausend Dank an die jenigen, die mir die "Angst", das was nicht klappt ggf. etwas nehmen können ;)

Andi

...zur Frage

Mein Freund fliegt mit seinem Kumpel und Urlaub und will ,dass ich ihm zum Flughafen fahre?

Mein Freund fliegt mit seinem Kumpel und Urlaub und will ,dass ich ihm zum Flughafen fahre?Meine Schwester und Mama meinen,dass ich das nicht machen soll.Die meinen,dass er ohne dich fährt und du willst ihm noch begleiten.Was soll ich machen?

...zur Frage

Am Flughafen?

Meine Mutter fliegt heute um 16:10 vom Flughafen Frankfurt Main nach Schweden, ich hab mich entschieden das ich doch mitfliegen will (nur hin) Ausweis und kleines Handgepäck hab ich dabei, könnte man ein verbilligtes Ticket bekommen? Natürlich wenn Platz frei ist

LG mery

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?