Treffen absagen Freundin?

7 Antworten

Sag ihr offen und ehrlich, am besten indem du sie anrufst, dass du keine Lust hast. Wenn sie daraufhin wütend wird, disqualifiziert sie das meiner Meinung nach als Freundin. Vor allem hat auch sie nichts davon, wenn sie dich zwar treffen kann, aber sich dann deine Lustlosigkeit und dein langes Gesicht angucken muss. Wenn sie ausflippt, dann sag ihr, dass sie damit aufhören und deine Entscheidung akzeptieren soll. Falls sie (wie in einem deiner Kommentare geschrieben) dich und deine Eltern belästigt, solltest du ihr klar machen, dass sie dich dadurch nicht unbedingt stärker auf ihre Seite zieht.

ich denke mal, wenn man eine neue tür bekommt, kann niemand von daheim weg. oder hab ich das nun falsch verstanden? es ist doch verständlich, daß du dabei sein willst, wenn die tür eingesetzt wird.

schreib ihr das einfach, sie wirds verstehen. denke ich mal.

viel spaß beim zuschaun.

"Sorry kann heut leider doch nicht" und wenn sie fragt warum dann sag im besten Falle die Wahrheit (!) Oder sag einfach dass es dir nicht so gut geht.
Aber sag ihr besser die Wahrheit.. Weil das ist einfach nur unfair ihr gegenüber wenn du sie belügst

Was möchtest Du wissen?