Treckingrucksack Größe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zelt, Isomatte und Schlafsack verstaut man nicht im Rucksack, sondern diese Dinge werden außen angebracht.
Die Größe des Rucksacks richtet sich nach Dauer Deiner Reise.
Es scheint mir besser zu sein, wenn Du Dich in einem Outdoorladen beraten läßt.
Nicht nur die Größe des Rucksacks ist wichtig, sondern er muß auch für Deine Bedürfnisse richtig passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde sagen mindestens 50 Liter, eher mehr, wird ca. 25-30 kg wiegen. Dabei ist es sehr wichtig, daß er bequem zu tragen ist und sich gut auf Deine Körpermaße einstellen läßt. In guten Geschäften (z.B. Lauche & Maas) sind die Vorführmodelle mit Sandsäcken gefüllt zum Probieren.

Wenn du das alle mitnehmen willst (Zelt, Schlafsack etc.) dann musst du einen sehr großen Rucksack nehmen, da ist es am besten, du gehst in ein Geschäft mit Campingausrüstung, dort kannst du dich beraten lassen

xGentleman 14.07.2016, 07:35

Ich frag ja nach eueren Erfahrungen hier um nicht von einem grünschnabel bei "intersport" beraten zu werden der keine Ahnung davon hat :) ich wüsste halt nur gerne ob da z.B. 60L ausreichend wären vom Inhalt her

0
TheAllisons 14.07.2016, 07:37
@xGentleman

dazu muss man wissen, welches Zelt du nimmst, welchen Schlafsack du nimmst, das sind Faktoren, die man wissen muss, sonst kann man sehr wenig sagen. Du bist sicher in einen Fachgeschäft für Outdoorsachen gut beraten

0
Xalgorim 14.07.2016, 07:46

Ich war letztes Jahr 6 Wochen in Norwegen unterwegs und hatte für meine Touren nen 80l Rucksack von Tatonka aufm Rücken. Zusammen mit dem kleinen Zelt hat das immer gut ausgereicht. Kommt ja auch bisschen drauf an, welchen Teil von Norwegen du bereist, im Norden brauchst du ja den ein oder anderen Pulli mehr.

Im Süden hingegen, eher ne Badehose :p

0
xGentleman 14.07.2016, 07:56

Ich danke euch :) geht ja ziemlich schnell mit den Antworten hier ^^ wird meine erste "Wanderung", will nix falsch machen haha

0

Da muß einiges rein. Geh in ein Sportgeschäft und lass dich beraten. Kommt wieder so ein Grünschnabel dann verlang jemand der sich auskennt

Was möchtest Du wissen?