treaning mit 1er 8kg kurzhantel

3 Antworten

Nun mit dem Equipment kannst du nicht viel sinnvolles machen. Dips und Klimmzüge mit der Hantel zwischen den Beinen geklemmt aber auch das ist nicht lange eine Belastung die Intensiv genug wäre für Muskelaufbau. Um Muskeln aufzubauen brauchst du eine Belastung die so hoch ist, dass du gerade einmal 8-12 Wiederholungen schaffst.

Schaffst du mehr Wiederholungen so erhöhst du die Intensität, also im Normalfall das Gewicht. Gerade für große Muskelgruppen wie den Rücken oder die Beine kommt man da schnell in einen 3-stelligen Kilobereich, deine 8 Kilo Kurzhantel wird dir da nicht viel helfen.

Wie alt bist du denn? Seitheben aber bitte nur so wenn du nur eine Hantel hast: http://m.youtube.com/watch?v=GN8h-xxFJWo

Situps nur sind nicht so Sinnvoll, gibt noch viele andere Bodyweight Übungen. Schau einfach mal auf dem Kanal von dem Kerl aus dem obigen Video (Goeerki)

Unter Umständen macht die Anschaffung einer zweiten Hantel Sinn^^

ich bin 21 jahre alt 198 groß und 95 kg ^^

0

Der beste Mix ist aus Hanteln und Liegestützen. 5 Liegestützen ,20 "Hantelheber" und immer so weiter.da kriegt man richtig Muskeln :) Viel Glück ;)

Nein, kriegt man nicht

0

Wie wachsen Muskeln schneller?

Ich trainiere jeden Tag mit meiner Handel. Das sind 8kg und das mache ich 2x 30 und 2x 25. Aber meine Arme wollen nicht wirklich breiter werden. Was kann ich da tun?

...zur Frage

10, 12 und 15 Wiederholungen - Muskelaufbau

Ich bin seit ca. 1 Monat am Muskelaufbau dran. Bin 15 Jahre alt. Blablabla und JA, ich bin schon alt genug dafür! Ich habe davor schon relativ gute Muskeln gehabt. Das war's erstmal zu den Infos.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Was ist für den Muskelaufbau besser? - 10 Wiederholungen und dafür mehr Gewicht oder langsamer ausgeführt ...oder... - 15 Wiederholungen und dafür normales Gewicht und normale Geschwindigkeit.

Die Frage ist allgmein zu verstehen. Sprich alle Übungen bei denen man ungefähr diese Anzahl an Wiederholungen nimmt. Also z.B.: Liegestütz, Bizepscurls, Hammercurls, etc.

...zur Frage

Ist das zu viel Training am Tag?

Hallo,

Ich habe seid Zwei tagen angefangen mit Fitx ich mache mir Sorgen das ich zu viel trainieren Ich Liste mal auf wie ich trainiere: also immer 3 Sätze und je 12 Wiederholungen.

Kurzhantel- Unter und Obergriff (5KG), SZ-Stange- Unter und Obergriff (2.5KG)

Latzug-25KG

Rudern-15KG

Bankdrücken-Stange plus 2,5kg gewicht pro Seite,

Brustpresse-20KG

Butterfly-20KG

20M laufen Laufband

Bauchmaschine- 15kg

Schulter mit kurzhantel- 4kg zu Seite nach vorne und nach oben

Irgendwann will ich Klimmzüge und Dips einfügen

Findet ihr das alles ist zu viel an einem Tag? Ich mache jeweils ein Tag nach dem Training Pause und ist das nicht irgendwie wenig Gewicht für 1.74cm 75kg gewicht und 22 Jahren ? Bin erschrocken :D

...zur Frage

Hanteltraining : Ist es besser mit leicheren Gewichten mehr Wiederholungen zu machen?

Hallo Leute, definieren sich die Muskeln besser wenn man schwerere Gewichte mit nur 8 - 15 Wiederholungen oder eher mit einem leichterem Gewicht und das dann mit 20 - 30 Wiederholungen macht ?

...zur Frage

Wozu sind die sätze beim Training?

Ich frage mich ob die sätze nur dafür da sind damit man die Wiederholungen noch mal schafft oder ob das einen tieferen sinn hat um die Muskeln gesund aufzubauen. Ich habe vorher immer eine Trainingsmethode angewendet, welche ich als Pyramidentraining kenne. Dabei fängt man z. B. bei einem Gewicht an bei welchem man 15-20 wiederholungen schafft und geht dann auf das nächste niedrigere gewicht macht da wieder so viele wiederholungen wie man schafft bis man bei dem niedrigsten gewicht oder der blanken stange angekommen ist ohne Pause dazwischen. Das Ergebnis war ein sehr schneller muskelaufbau. Ist das Konzept schlechter bzw. ungesünder für die muskeln?

...zur Frage

Kurzhantel Training nur mit einer Kurzhantel?

Hallo,
Ich habe mir grade ein Videos zu Kurzhantel Training angeschaut und dort hatten die mit zwei Kurzhanteln Trainiert. Danach habe ich mir ein video angeschaut für Training nur mit einer Kurzhantel, dort haben sie komplett andere Übungen gemacht. Im Moment trainiere ich mit einer 10 kg Kurzhantel. Ich mache die Standart Übungen(Bizepscurls....)
Diese Übungen haben die im video mit zwei Hanteln gemacht (Links und rechts in der Hand). Ich Wechsel die Hantel halt nach jedem Satz in die andere Hand und mache gleich viele Wiederholungen. Das ganze 3 Sätze. Nun ist meine Frage ob ich es so weiter machen kann oder ob es ein Unterschied macht?
Danke im Voraus    

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?