tr/downloader.gen2 trojaner erkannt hilfe!

1 Antwort

Hallo,

falls noch nicht geschehen, solltest du als erste Maßnahme unbedingt deine persönlichen Daten sichern. Bedenke aber, dass diese ebenfalls infiziert sein können, daher keine alte Sicherung damit überschreiben!

Spurlos beseitigen kannst du den Virus, indem du ein aktuelles unverseuchtes Backup zurückzuspielst. Wenn das gerade nicht vorliegt, besorge dir eine Live-CD mit einem Virenscanner (bootbare CD). Hierzu gehört z.B. Avira AntiVir Rescue System. Damit kann man verdächtige Daten entfernen und infizierte Dateien reparieren. Führt auch das nicht zum Erfolg, muss du dein System neu aufsetzen. Bei den meisten System braucht man dazu nur beim Booten eine besondere Funktionstaste oder Tastenkombination zu drücken. Genaueres steht im Handbuch.

LG Culles

Phishing Versuch erkannt - c.betrad.com

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar erkennt mein Antivirus Programm regelmäßig einen Phishing Versuch (siehe Screenshot). Es ist ja gut, dass es erkannt wird, aber ich frage mich trotzdem, woher das kommt, und wie ich es wegbekomme... Freue mich über alle Tipps!

LG

...zur Frage

Hat Minecraft einen Virus (Trojaner)?

Hat Minecraft wirklich einen Trojaner, oder spinnt mein Antivirus-Programm? Immer wenn ich auf Minecraft gehe, zeigt Avast (mein Antivirus-Programm) "TROJANISCHES PFERD BLOCKIERT". Stimmt das? Hat Minecraft einen Virus?

...zur Frage

Kann ich meinem Antivirus Programm vertrauen? (Kaspersky)

Ich nutze zur Zeit das Antivirus - Programm Kaspersky. Vor 2 Wochen habe ich die Meldung bekommen, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner hätte, der aber nach dem Neustart gelöscht wird von Kaspersky. So schön so gut. Ich habe den PC neu gestartet und angeblich wurde der Trojaner gelöscht. Jetzt bekam ich aber Post von meiner Bank, dass mein Onlinebanking wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt wurde. Das kann nur mit dem Trojaner zusammen hängen, aber dieser wurde doch gelöscht?! Ich habe Kaspersky jetzt noch mehrmals drüber laufen lassen, aber es wird nichts gefunden. Kann dem ganzen jetzt trauen, dass mein PC "sauber" ist?

...zur Frage

Wie schadet tr/trash.gen?

Hallo, ich habe mir wohl den Trojaner tr/Trash.gen eingefangen. Avira hat ihn gestern gefunden, und ich habe ihn sofort in Quarantäne verschoben. Ich habe bereits mehrere Virenscanner (Malwarebytes, Avista) laufen lassen- sie haben zum Glück nichts mehr gefunden. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob der Virus schon Schaden angerichtet hat. Was genau macht er denn (ausspähen oder sonstiges)? Und wie kann ich feststellen, ob irgendwo etwas passiert ist? Danke!

...zur Frage

Was tun bei Trojaner?

Hilfe, ich hab vor ein 2 Minuten oder so einen Trojaner gefunden. Mächte diesen natürlich beheben. Kann mir jemand ein kostenloses Anti-Viren Programm vermitteln? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?