tr/downloader.gen2 trojaner erkannt hilfe!

1 Antwort

Hallo,

falls noch nicht geschehen, solltest du als erste Maßnahme unbedingt deine persönlichen Daten sichern. Bedenke aber, dass diese ebenfalls infiziert sein können, daher keine alte Sicherung damit überschreiben!

Spurlos beseitigen kannst du den Virus, indem du ein aktuelles unverseuchtes Backup zurückzuspielst. Wenn das gerade nicht vorliegt, besorge dir eine Live-CD mit einem Virenscanner (bootbare CD). Hierzu gehört z.B. Avira AntiVir Rescue System. Damit kann man verdächtige Daten entfernen und infizierte Dateien reparieren. Führt auch das nicht zum Erfolg, muss du dein System neu aufsetzen. Bei den meisten System braucht man dazu nur beim Booten eine besondere Funktionstaste oder Tastenkombination zu drücken. Genaueres steht im Handbuch.

LG Culles

Phishing Versuch erkannt - c.betrad.com

Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar erkennt mein Antivirus Programm regelmäßig einen Phishing Versuch (siehe Screenshot). Es ist ja gut, dass es erkannt wird, aber ich frage mich trotzdem, woher das kommt, und wie ich es wegbekomme... Freue mich über alle Tipps!

LG

...zur Frage

Hat Minecraft einen Virus (Trojaner)?

Hat Minecraft wirklich einen Trojaner, oder spinnt mein Antivirus-Programm? Immer wenn ich auf Minecraft gehe, zeigt Avast (mein Antivirus-Programm) "TROJANISCHES PFERD BLOCKIERT". Stimmt das? Hat Minecraft einen Virus?

...zur Frage

Kann ich meinem Antivirus Programm vertrauen? (Kaspersky)

Ich nutze zur Zeit das Antivirus - Programm Kaspersky. Vor 2 Wochen habe ich die Meldung bekommen, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner hätte, der aber nach dem Neustart gelöscht wird von Kaspersky. So schön so gut. Ich habe den PC neu gestartet und angeblich wurde der Trojaner gelöscht. Jetzt bekam ich aber Post von meiner Bank, dass mein Onlinebanking wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt wurde. Das kann nur mit dem Trojaner zusammen hängen, aber dieser wurde doch gelöscht?! Ich habe Kaspersky jetzt noch mehrmals drüber laufen lassen, aber es wird nichts gefunden. Kann dem ganzen jetzt trauen, dass mein PC "sauber" ist?

...zur Frage

Unbekannter Virus gefunden

Hallo Leute

Mein Avira zeigt mir dauernd eine Fehlermeldung an und zwar von einem Virus, von dem ich noch nie was gehört habe: TR/Graftor.433544

Ich habe schon im Internet geschaut was das denn für ein Virus ist, habe aber nichts gefunden. Es gibt viele seiten wie mann z.b.s den TR/Graftor.37066 entfernt aber von meiner Fehlermeldung hab ich noch nie was gehört. Manche Websites sagen es wäre ein Trojaner andere sagen es wäre eine Scareware.

Avira zeigt folgendes an: Der Zugriff auf die Datei 'C:/ProgramFiles/shopperz/wrex.exe' mit dem Virus oder unerwünschten Programm 'TR/Graftor.433544' wurde blockiert.

Als ich es versucht habe mit Avira zu entfernen kam die Meldung ich soll den PC neu starten...als das fertig war, war der "Virus" immer noch da. Ich habe jegliche Programme durchlaufen lassen und keins hatte mir weiter geholfen. Ob das eine Scareware ist bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher. Deshalb brauch ich eure Hilfe...die Hilfe von Leuten die sich mit sowas auskennen !

Ich bedanke mich für jede Antwort :D !

...zur Frage

Was kann ich tun, damit mein new Nintendo 3ds die micro SD-card erkennt?

Vorerst war die SD-card schon im System enthalten. Ich spiele auf meinem new Nontendo 3DS MH4U. Wenn ich das Spiel starte wird angezeigt, dass die SD-card nicht gefunden wird. Ich kann aber Dinge außerhalb des Spiels herunterladen. Worann liegt es, dass sie nicht erkannt wird und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich die Werbepop-ups auf der Startseite tun?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine App herunter geladen und einen Tag später hatte ich dann diese nervige Pop-up Werbung auf meinem handy und zwar auf dem ganz normalen Bildschirm wo die ganzen apps sind. Mein Anitviren Programm hat dann diese app als trojaner gesehen und ich habe sie deinstallieren lassen. Doch die Werbung ist immer noch da was kann ich dagegen tun? Übrigens habe ich auch pop-up werbung im browser obwohl ich nicht mal im Browser bin. Ich schaue nur YouTube und dann öffnet sich der browser und die werbung kommt. Hat jemand eine Ahnung wie ich dies loswerden kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?