Trazodon nicht vertragen, wann geht es mir wieder besser?

2 Antworten

Es kommt relativ häufig vor, dass Antidepressiva am Beginn der Behandlung zu einer Verschlechterung führen, beonders sedierende Medikamente wie Trazodon oder Mirtazapin. Mit letzterem hatte ich eine ähnliche Erfahrung und kam über Tage nicht mehr aus der Krise. Vielleicht ist es eine ganz individuelle Geschichte und du musst eine Weile suchen, ehe du das passende Mittel findest. Es wäre wohl der bessere Weg gewesen, dir ein Mittel zu verschreiben, das den Antrieb steigert...Trazodon wird ja oft als Schlafmittel benutzt. Ich habe in der Richtung sehr gute Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht, das hat mich morgens aus dem Quark geholt.

Mit einer Halbwertszeit von ca 4-14h ist die Wirkung des Medikaments seit Donnerstag letzte Einnahme längst vorbei. Selbst wenn irgendwas den Abbau verlangsamt hätte.

Der Wirkstoff mag aus dem Körper sein, aber die durcheinander gebrachten Hormone und Neurotransmitter brauchen Jahre um sich von diesem Gift zu erholen.

0

Was möchtest Du wissen?